True Crime: Hong Kong - Square Enix plant Veröffentlichung unter neuem Namen

Jan

Totgesagte leben länger. Von True Crime: Hong Kong, einem potenziellen GTA-Konkurrenten hatte sich die Gaming-Welt schon verabschiedet, doch nun hat Square Enix von Activison die Rechte gekauft und arbeitet an der Veröffentlichung unter neuem Namen.

True Crime: Hong Kong - Square Enix plant Veröffentlichung unter neuem Namen

Während es absolut keine Seltenheit ist, dass Spiele im Laufe ihrer Entwicklung auf Eis gelegt werden und niemals mehr das Licht der Spielwelt erblicken, ist es eine wahre Rarität, wenn so ein Titel wieder ausgegraben wird – gleich doppelt, wenn es durch einen neuen Publisher passiert. Genau in diesem Stil hat Square Enix nun True Crime: Hong Kong aus der Versenkung geholt, das Activision in einem Rutsch mit einer Handvoll anderer Spiele vom Tisch gewischt hatte, weil es angeblich qualitativ nicht mit Open World-Konkurrenten (sprich GTA und Co) mithalten konnte.

Unter einem neuen wachsamen Auge darf Entwickler United Front nun weiter an dem Spiel schrauben, wann es dann fertig sein soll, ist noch nicht bekannt. Über Termine spricht Square Enix verständlicherweise noch nicht. Allerdings ist schon klar, dass “True Crime” in Zukunft anders heißen wird. Wer nun einen komplexen und undurchsichtigen Namen erwartet, wie gerade Final Fantasy und andere JRPGs sie von Square Enix gerne bekommen, kann sich entspannen. Lee Singleton, General Manager von Square Enix London, sagte Gamasutra im Interview, dass der Name zwar noch nicht feststünde, es aber ziemlich unkompliziert werde. Und das heißt schon was, wenn man etwa mal an “Dissidia duodecim prologus Final Fantasy” denkt.

Square Enix ist auf jeden Fall begeisterter von (noch) True Crime: Hong Kong, als es Activision war. Und das vom ersten Moment an. Das macht Hoffnung, dass das Spiel nicht nur nun doch noch auf den Markt kommen, sondern auch den Feinschliff kassieren wird, denn es möglicherweise vorher noch gebraucht hätte. Mehr Zeit haben die Entwickler jetzt ja.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Folgt uns auf Twitter und verpasst keine News zum zweiten Anlauf von True Crime.

Weitere Themen: Final Fantasy 15, Deus Ex GO, World of Final Fantasy, Final Fantasy XII, Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy Type-0 HD, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Sleeping Dogs, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz