Der schmale Grat - Steam wieder da!

Leserbeitrag
18

(TobiasS) In vielen Haushalten dieser Welt schlug die ein oder andere Faust ärgerlich auf den Tisch. Am gestrigen Tag, kurz nach Mittagessen, verabschiedete sich das Steam von der Welt der Lebenden. Jetzt ist es wieder zurückgekehrt.

Der schmale Grat - Steam wieder da!

Ein Raunen ging gestern umher, als im offiziellen Steam Forum bekannt wurde, dass der Steam-Server für unbestimmte Zeit down ist. Grund dafür war einer der vielen Stürme, die zu dieser Jahreszeit fast wöchentlich durch Seattle brausen. Ein großer Baum hat sich dabei verirrt und knallte auf ein Rechenzentrum, dass einen Stromausfall nach sich zog. Durch das Wörtchen unbestimmt zitterte selbst das große CPL-Event in Dallas und viele Cups standen auf der Kippe.

Hier nochmal das gestrige Statement zum Ausfall:

“There is currently a wide spread power outage in Bellevue/Seattle impacting Steam Server availability. Unfortunately ETA for when the power will be restored is unknown as the power company will only work on restoring it once the storm has eased and the high winds have died down.

Any issues you are experiencing with connecting to Steam are only temporary, as this isn’t an end-user issue.”

Genau so schnell wie der Sturm aber aufzog, verschwand er wieder. Heute gab es Entwarnung. Man kann über Steam wieder zocken und einzig auf das Kaufen von Spielen muss man wohl noch verzichten. Für die meisten Spieler und die CPL heißt das Durchatmen und das letzte Wochenende vor Weihnachten in vollen Zügen genießen.

Weitere Themen: Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz