Half-Life - Der Klassiker wird 10!

Leserbeitrag
79

(Denis W.) Nicht nur GIGA feiert diesen Monat seinen zehnten Geburtstag, sondern auch die Spielelegende Half-Life! Wir bei GIGA haben sozusagen die Geburt des Klassikers miterlebt und alle Höhen und Tiefen gesehen. Anlässlich des Jubiläums wollen wir heute in GIGA – The Show die vergangenen zehn Jahre einmal Revue passieren lassen.

Half-Life - Der Klassiker wird 10!

In diesen Tagen feiert Valve das Jubiläum zu seinem Mega-Hit. Aus diesem Anlass kann man sich heute für nur 98 US-Cent das Spiel bei Steam herunterladen. Das Angebot gilt den ganzen Tag, also wer von den erwachsenen Zockern bis jetzt “Half Life” noch nie gespielt hat, sollte schnell zuschlagen und mal einen Blick wagen.

Die Abenteuer rund um den Wissenschaftler “Gordon Freeman”, der in einen Unfall verwickelt wird, welcher ein Portal zu einem ausserirdischen Planeten öffnet, wurde sowohl von Kritikern als auch Spielern mit Lob überschüttet und erhielt eine Metacritic-Wertung von sage und schreibe 96 Punkten. “Half-Life” wartete nicht nur mit einer tollen Story und einer klasse Engine auf, sondern bot auch Raum für eine lebhafte Community. Das schon sehr gute “HL:Deathmatch” wurde dank dem von Valve herausgegebenen Entwickler-Kit um viele Modifikationen erweitert.

Multiplayer Mods wie “Team Fortress”, “Counter-Strike” und “Day of Defeat”, sind alle aus der der “HL”-Engine entsprungen und verhalfen dem Spiel zu noch größerer Bekanntheit. Weitere bekannte Mods sind “Science and Industry”, “Natural Selection” oder “Sven Co-Op”, die ebenfalls dafür sorgten, dass bisher ca. 9,3 Millionen Exemplare verkauft werden konnten – Online-Vertrieb über Steam nicht mitgerechnet.

Wenn also so ein Schwergewicht zehn Jahre alt wird, lohnt es sich ein wenig in guten, alten Erinnerungen zu schwelgen – Genau das werden wir heute mit euch ab 23 Uhr in “GIGA – The Show” tun!

Weitere Themen: Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz