Mac - Steam soll auf Mac kommen

Leserbeitrag

Vom Spieleentwickler Valve wurde bekanntgegeben, dass die Internet-Vertriebsplattform Steam bald auch für Mac verfügbar sein soll. Gleichzeitig werde auch die Engine Source OS X umgesetzt, wodurch sich Valve erhofft, die Apple-Computer als Spieleplattform zu erobern. Ab April werden Titel und Ableger der ”Half Life” Serie sowie
”Left 4 Dead 2” und das Action Adventure ”Portal angeboten werden.

Spiele sollen sowohl auf Windows als auch auf Mac spielbar sein. Durch die Verwendung von Steam Cloud soll es Spielern ermöglicht werden, von einem Pc auf einen Mac zu wechseln und das Spiel dort an der selben Stelle fortzusetzen. Der zur Weihnachtszeit erscheinende Nachfolger des Titels ”Portal” wäre der erste von Valve entwickelte Titel, der gleichzeitig für Windows und Mac erscheint. Der Entwickler setzt dabei auf plattformübergreifende, online gespeicherte Spielstände.

”Beim Übergang von Entertainment als Produkt zu Entertainment-as-a-Service brauchen Kunden und Entwickler offene, hochwertige Internet-Clients”, so Valve-Präsident Gabe Newell.

Weitere Themen: Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz