Cave Story – Indie-Hit ab jetzt auf Steam verfügbar

von

Das Action-Adventure, das 2004 so viele Gamerherzen hat höher schlagen lassen, kehrt nun im alten Gewand wieder und bringt zugleich aber noch einen ganzen Berg an neuer Features mit sich, die gerade zu dazu auffordern, Cave Story noch einmal durchzuspielen.

Cave Story – Indie-Hit ab jetzt auf Steam verfügbar

In Gestalt des Roboters Quote, der ganz der Zelda-Manier entsprechend eher schweigsam ist, begibt sich der Spieler auf zur Rettung der Mimigas, welche vom geheimnisvollem Doctor mit seinen dunklen Weltherrschaftsplänen entführt wurden. Unterwegs begegnen einen zahlreiche Hindernisse und riesig anmutende Endgegner, welche es zu überwinden gilt, ehe man die Welt vor den drohenden Gefahren des Doctors retten kann.

Zusätzlich zu dem regulären Spiel bietet die Steam Version zudem erweiterte Grafik- und Soundoptionen, die das Spiel optisch und klangtechnisch um einiges aufpeppen. Hinzu kommen sieben neue Spielmodi, eine Controllerunterstützung und das Versprechen künftig für neuen “Cave Story” Content zu sorgen. Somit dürften alle Mimiga- und Indie-Fans zufrieden sein.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Steam, Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz