Steam - 468 Millionen Dollar Umsatz im ersten Halbjahr

Maurice Urban
16

Die Analysten von FADE haben sich einmal die Online-Distributions Plattform Steam vorgenommen und berechneten den Umsatz der Plattform im ersten Halbjahr. Dieser wurde im Vergleich zum Vorjahr um 42% gesteigert.

Steam - 468 Millionen Dollar Umsatz im ersten Halbjahr

Während man so in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 noch 329 Millionen US-Dollar an Umsatz generierte, kann man sich dieses Jahr schon über 468 Millionen Dollar freuen. Großen Anteil daran hat auch Portal 2, der Puzzle-Shooter konnte sich nämlich über 1 Million mal auf der Plattform verkaufen und sorgte so allein für mehr als 50 Millionen $ Umsatz.

Unter den meistverkauftesten Titeln sind auch Magicka und das Indie-Game “Terraria” , die jeweils über 500.000 Verkäufe verzeichnen könnten – dabei wurde “Terraria” erst im Mai veröffentlicht. Hier die Liste der laut FADE 10 erfolgreichsten Titel auf Steam, in Klammern stehen die Verkaufszahlen und der jeweilige Umsatz.

Weitere Themen: Steam, Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz