Steam: Linux Version nun in der Open-Beta

Maurice Urban

Valve setzt seinen Support für Linux weiter fort. Der Linux Steam Client steht jetzt allen Usern der Plattform zur Verfügung.

Steam: Linux Version nun in der Open-Beta

Seit Ende Oktober konnte man sich für eine Closed-Beta des Steam Linux Clients anmelden, jetzt ist dieser für alle User zugänglich. Für Valve ist dies ein wichtiger Schritt, schließlich möchte man im nächsten Jahr einen Steam-fokussierten Wohnzimmer-PC veröffentlichen, der höchstwahrscheinlich mit Linux laufen soll.

Fast 40 Spiele und Add-Ons stehen bisher für Linux-User auf Steam zur Verfügung. Wer sich mit ein paar Spielen eindecken möchte, sollte beim Humble Indie Bundle 7 vorbeischauen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Steam, Steam für Android, Holo-Design für Steam, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz