Steam - Noch mehr Spiele dank neuem Download-System

Jonas Wekenborg
1

Valve überarbeitet ihr Spiele-Download-Portal Steam und sorgt so in Zukunft nicht nur für eine maximal verfügbare Bandbreite, sondern auch für ein größeres Angebot an Spielen.

Steam - Noch mehr Spiele dank neuem Download-System

Optimierung und Kundenzufriedenheit sind Valve besonders wichtig. Daher hat man sich ein paar Tage Zeit genommen und Steam ein wenig aufgepäppelt. Dadurch steigen nicht nur die Downloadgeschwindigkeiten, sondern auch einige andere Features wurden eingebaut.

Mit dem neuen System steigt nicht nur die maximal verfügbare Bandbreite, auch der Publishing-Prozess der Seite wurde verbessert. So wird es in Zukunft möglich sein, viel mehr Spiele als bisher zum Download bereit zu stellen.

Aber auch die Spieler haben etwas davon: Steht ein Update an, das an bereits vorhandenen Dateien Änderungen durchführt, musste für gewöhnlich die gesamte Datei komplett neu heruntergeladen werden. Durch die Optimierung muss in Zukunft nur noch der tatsächlich veränderte Teil heruntergeladen werden, was logischerweise in kleineren Downloads resultiert.

Zu den neuen Features gehören bald Updates, die im Hintergrund heruntergeladen werden, während man das zu updatende Spiel noch spielt, Einstellung von Download-Prioritäten und Begrenzung der Downloadgeschwindigkeit.

Das erste Spiel, bei dem das neue System dann greifen soll, wird “Defense oft he Ancients 2” sein, dass laut Valve “bald” veröffentlicht werden soll.

Keine News mehr verpassen. Folge uns auf Twitter.

Weitere Themen: Steam, Steam für Android, Holo-Design für Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz