Valve - Steam auf 360 weiterhin möglich

Maurice Urban
4

Besitzer von Portal 2 haben es gut, Sie können den Koop-Modus ganz bequem mit Freunden auf anderen Plattformen zocken – außer der Xbox 360. Doch auch die Microsoft-Konsole könnte irgendwann mal einen Steam Support bekommen.

Valve - Steam auf 360 weiterhin möglich

Valves Chet Faliszek meinte nun in einem Interview gegenüber Develop, dass die Chance für ein Steam auf der Xbox 360 weiterhin bestehe. “Das ist etwas, dass Microsoft entscheiden muss”, sagt er so. Das Studio aus Bellevue selbst hätte wohl keine Einwände gegen eine Integrierung.

Während es bei früheren Valve Spielen wie zum Beispiel Team Fortress 2 vergleichsweise wenige Updates für Xbox 360 Spieler gab, zeigt sich bei Portal 2 bereits Besserung. Der angekündigte DLC für den Puzzle-Shooter wird nämlich bekanntlich auf allen Plattformen kostenlos erscheinen.

Doch auch auf der PS3 hat Steam laut Faliszek noch nicht sein volles Potential erreicht.

“Es gibt noch einige große Veränderungen, die unternommen werden müssen. Wir werden also sehen, aber wir stehen dem offen gegenüber.”

Weitere Themen: Steam, Steam für Android, Holo-Design für Steam, Valve

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz