Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Deutsche Telekom
  6. Alle News zu Deutsche Telekom

Alle News zu Deutsche Telekom

  • Telekom erfindet MagentaTV neu: Diese Änderungen haben es in sich
    Simon Stich06.02.2024, 14:30

    Die Telekom hat ein großes Update für MagentaTV angekündigt. Klassisches Fernsehen und Streaming-Dienste sollen nahtlos zusammengeführt werden. Die Bedienbarkeit und Personalisierung soll deutlich verbessert im Vordergrund stehen. Auch bei den Tarifen gibt es ein paar Neuerungen.

  • Kennen o2-Kunden schon längst: Telekom plant wichtige Neuerung für 2024
    Felix Gräber22.12.2023, 06:39

    Wer das beste Handynetz in Deutschland bietet, ist kein Geheimnis. Die Telekom zieht ihre Mitbewerber o2 und Vodafone Jahr um Jahr ab. Doch in einer Hinsicht hat vor allem Telefónica/o2 die Nase deutlich vorn. Bis die Telekom 2024 nachzieht, könnte o2 schon fast ein Jahr Vorsprung haben.

  • Telekom-Kunden müssen handeln: Wichtige Zahlungsart gestrichen
    Simon Stich03.12.2023, 13:29

    Die Deutsche Telekom verärgert ihre Prepaid-Kunden: Ohne große Vorankündigung hat das Unternehmen Amazon Pay als Bezahlmöglichkeit gestrichen. Betroffen sind vor allem Nutzer, die ihre Prepaid-Konten bisher bequem und automatisch über diese Bezahlmethode aufgeladen haben. Sie müssen nun auf alternative Zahlungsmethoden umsteigen.

  • Wegen Funklöchern: Behörde knöpft sich Telekom, Vodafone & o2 vor
    Felix Gräber01.12.2023, 06:49

    Funklöcher sind zwar an vielen Orten und für viele Handy-Nutzer seltener geworden, aber noch lange kein Problem der Vergangenheit. Besonders in ländlichen Gegenden können solche Netzaussetzer zum ärgerlichen Alltag gehören. Weil die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica/o2 nicht genug dagegen unternommen haben, werden sie jetzt zur Kasse gebeten.

  • Vodafone, o2 & Telekom im Test: Verbraucher haben endlich gute Aussichten
    Felix Gräber26.11.2023, 15:23

    Funklöcher, Gesprächsabbrüche, Internet weg – wer mit dem Handy in Deutschland unterwegs ist, kennt die Probleme. Doch ob ihr im Netz von Telekom, Vodafone oder Telefónica/o2 surft und telefoniert, endlich geht es überall bergauf. Fehlerfrei ist zwar noch längst keines der deutschen Mobilfunknetze. Dafür machen sich vor allem zwei Verbesserungen richtig bezahlt.

  • Ansage an Telekom & Co.: Keine Ausflüchte wegen Huawei-Technik
    Felix Gräber22.08.2023, 06:26

    Huawei ist in Folge des US-Embargos in Ungnade gefallen. Auch in Deutschland wird die Technik des chinesischen Unternehmens in der Folge genau geprüft. Sollte sich der Verdacht gegen Huawei erhärten, lässt die Bundesinnenministerin keine Beschwerden gelten, wenn es teuer wird.

  • Gefahr für Handy-Netze: Telekom-Chef spricht Klartext
    Felix Gräber19.08.2023, 15:06

    Die Telekom betreibt Deutschlands am besten ausgebautes Handy-Netz. Doch um die Investitionen in die deutschen Netze steht es nicht gut, meint CEO Tim Höttges. Wenn Deutschland nicht mehr Freiraum gibt, sieht er keinen Ausweg mehr.

  • Probleme für 1&1? Konkurrenz wehrt sich gegen ungebetenen Gast
    Felix Gräber29.05.2023, 13:02

    Seit Ende 2022 müsste 1&1 das eigene 5G-Netz am Start haben. Doch der neue Netzanbieter hat noch immer massive Probleme und will den Schaden klein halten. Dabei soll die Konkurrenz mit anpacken: 1&1 will in die Netze von Telekom, Vodafone und o2. Doch die machen da nicht mit.

  • Bei o2 abgeguckt? Telekom schenkt euch jetzt auch mehr Datenvolumen
    Felix Gräber27.05.2023, 16:05

    Bei der Telekom ist man sich offensichtlich nicht zu schade, sich Inspiration von der Konkurrenz zu holen. Je länger ihr als Kunden bei Deutschlands führendem Mobilfunkprovider seid, umso mehr Datenvolumen gibt es jetzt und auch in Zukunft geschenkt. Genau dieses Angebot gibt es schon längst bei o2 – und dort kriegt ihr auch noch mehr GB.

  • Autobahn ohne Funklöcher: Telekom stellt ehrgeizigen Plan vor
    Simon Stich17.05.2023, 14:30

    Nervige Funklöcher soll es entlang deutscher Autobahnen nicht mehr geben. Die Telekom will 400 neue Mobilfunkstandorte errichten, die Internet in 4G- und 5G-Geschwindigkeit bieten. Auch in Tunneln soll die Verbindung möglichst nicht abbrechen.

  • Stiftung Warentest legt sich fest: Das ist das beste Mobilfunknetz in Deutschland
    Peter Hryciuk29.04.2023, 09:35

    Die Stiftung Warentest hat 2017 einen großen Netztest der Mobilfunknetze in Deutschland durchgeführt und die Leistung der Telekom, Vodafone und o2 untersucht. Der gleiche Test wurde 2022 wiederholt, um herauszufinden, ob sich die Platzierungen verändert haben und wie sich das mobile Netz in Deutschland entwickelt hat. Das Fazit der Stiftung Warentest: Es geht voran.

  • Aus für Telekom- und Vodafone-Kunden: Beliebtes Angebot eingestampft
    Felix Gräber09.04.2023, 11:05

    StreamOn von der Telekom und die Vodafone-Pässe sind Geschichte. Die beliebten Zero-Rating-Optionen dürfen seit dem 1. April nicht mehr angeboten werden. Telekom und Vodafone haben zwar Alternativen für Kunden parat, doch die lassen zu wünschen übrig.

  • Telekom zieht Preise an: Diese Kunden zahlen ab sofort mehr
    Simon Stich06.04.2023, 16:30

    Die Deutsche Telekom macht das Internet teurer: Bei einigen Festnetz-Tarifen müssen Kunden tiefer in die Tasche greifen. Von der Preiserhöhung sind die MagentaZuhause-Varianten bis zur Tarifstufe L betroffen. Bei größeren Tarifen bleibt die monatliche Grundgebühr unverändert.

  • Telekom, Vodafone & o2: Provider fallen im Leistungscheck durch
    Felix Gräber25.03.2023, 07:03

    Deutsche Mobilfunk- und Festnetz-Kunden kriegen nur selten das, wofür sie eigentlich zahlen. Telekom, Vodafone, o2 & Co. liefern einfach nicht die Leistung, die sie versprechen. Eigentlich müssen Kunden das längst nicht mehr so hinnehmen – doch es gibt ein Problem.

  • Geheimpakt aufgedeckt: Wie die Telekom und Huawei gegen den US-Bann arbeiten
    Peter Hryciuk22.03.2023, 16:40

    Huawei steht seit einigen Jahren unter einem US-Bann und darf viele US-Technologien nicht mehr nutzen. Die Telekom wollte den 5G-Ausbau in Deutschland aber nicht an den Sanktionen scheitern lassen und hat mit dem chinesischen Konzern einen geheimen Pakt geschlossen, der jetzt ans Licht kam.

  • Nebenei Geld verdienen: Telekom bietet regelmäßige Zusatzeinnahmen
    Felix Gräber22.03.2023, 07:15

    Wer sich ohne viel Aufwand im Alltag etwas dazuverdienen will, sollte sich eine Aktion der Telekom anschauen. Denn der deutsche Provider will sein Mobilfunknetz verbessern und sucht dafür neue Standorte. Wer mitmachen will, braucht gar nicht mal viel Platz. Doch leider kann nicht jeder mitmachen.

  • 1&1 ohne Chance: Telekom holt sich den Deutschland-Sieg
    Felix Gräber08.03.2023, 14:59

    Telekom, o2, Vodafone oder 1&1? Beim Internet- oder Mobilfunk-Provider ist es eine offene Frage, welcher die bessere Wahl ist. Doch die beste Marke unter den Konkurrenten steht fest. Mit ihrem Sieg hängt die Telekom aber nicht nur andere Mobilfunker locker ab.

  • Schnelles Internet für alle: Telekom-Trick macht es möglich
    Simon Stich09.02.2023, 08:54

    Bis zu 300 MBit/s im Download: Die Deutsche Telekom führt bundesweit eine neue Technik ein, die für schnelleres Internet sorgt. Ein flottes 5G-Netz muss allerdings bereitstehen – und den Turbo gibt es nicht kostenlos.

Anzeige
Anzeige