T-Mobile USA bestätigt Dual Core-Android-Smartphone G2x

Amir Tamannai
1

T-Mobile USA wurde gerade für 39 Milliarden Dollar an AT&T verkauft und als ob man den Kunden nun mitteilen möchte, dass dennoch — oder gerade deswegen — alles toll bleibt, wurde gestern das erste Dual Core-Smartphone des Providers vorgestellt. Nun gut, es handelt sich lediglich um ein LG Optimus Speed, das ein wenig angepasst wurde. Aber genau hier wird es interessant: Anders als gewohnt heißt Anpassung in diesem Fall, dass das G2x im Gegensatz zum Speed mit Android 2.2 in Reinform, also ohne LG-Oberfläche ausgeliefert werden wird.

T-Mobile USA bestätigt Dual Core-Android-Smartphone G2x

Erscheinen soll die G2x getaufte Variante des LG Optimus Speed um den 20. April und wir dann das erste Dual Core-Smartphone im Portfolio von T-Mobile USA sein. Ob die Telekom hierzulande das gleiche oder ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Das G2x verfügt über exakt dieselben technischen Spezifikationen wie das Optimus Speed — Tegra 2-Chipsatz mit Dual-Core CPU, 4 Zoll WVGA-Display, 8 MP-Kamera mit LED-Blitz und 1.3 MP-Frontkamera, 8 GB interner Speicher und 512 MB RAM –, kann sich aber zusätzlich in das 4G-Netz von T-Mobile einwählen, kommt also mit LTE-Funktionalität.

Wir freuen uns besonders darüber, dass es somit also Zuwachs in der G-Familie von T-Mobile gibt und dieser erneut mit purer Android-Oberfläche daherkommt. Zum Vergleich seht ihr unten links das LG Optimus Speed und rechts das T-Mobile G2x.

Ganz ohne Branding geht es dann natürlich doch nicht und so prangt nicht nur der T-Mobile-Schriftzug auf dem Gehäuse, es wird auch einiges an Software vorinstalliert sein, von dem Nutzer im Zweifelsfall aber auch profitieren könnten: Neben Need for Speed Shift HD werden ein Demo zu N.O.V.A., ein News Reader, eine T-Mobile Version des Messenger-Programms Qik, T-Mobile TV und eine App zur Verbesserung des Sound an Bord sein.

Weitere Themen: Android, Speedport W 100XR Firmware, Speedport W 102 Stick Treiber, Speedport W 303V Typ B Firmware, Speedport W 303V Typ A Firmware, Speedport W 100 Card Treiber, Speedport W 101 Stick Treiber, Speedport W 100 Stick Treiber, Speedport W 502V Firmware, telekom

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });