Klage - THQ zieht gehen Activision vor Gericht

Leserbeitrag
14

(Denis W.) Dieses Jahr sollen gleich zwei neue Spiele rund um die “Baja 1000″, einem der härtesten Offroad-Rennen der Welt, auf den Markt kommen. THQ steht mit “Baja – Edge of Control” für die PS3 am Start und Activision will sein “SCORE International Baja 1000″ für die XBox360 ins Rennen schicken. Doch bevor es in den Schlamm geht, muss noch ein anderer Kampf abseits der Piste ausgetragen werden.

Es geht nicht, wie man vermuten könnte, um die Spiele, sondern um die Cover Artworks. Denn THQ wirft Activision vor, dreist beim Konkurrenten abgeschaut zu haben, da beide Versionen nahezu identisch sind.

Zusätzlich gibt THQ an bereits ca. 1 Mio. US-Dollar in Werbung investiert zu haben. Da sich Activision aber weigert, das Artwork zu ändern, sieht THQ sich gezwungen vor Gericht zu gehen.

Bilder der Artworks findet ihr natürlich in der Fotostory! Was haltet ihr davon?

Weitere Themen: Company of Heroes 2 Demo, Company of Heroes 2, Darksiders 2 Demo, THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz