Red Faction:Origins - Kommt im März 2011

Leserbeitrag
2

Publisher THQ hat heute erste Details zum kommendem Film im Red Faction-Universum, Red Faction:Origins, veröffentlicht. Der knapp 2 Stunden lange Streifen wird wohl im März 2011 auf SyFy – euch vielleicht noch besser als Sci Fi Channel in Erinnerung – ausgestrahlt. Der Film spielt 10 Jahre nach den Geschehnissen von Red Faction Guerilla und dient gleichzeitig als Prequel zum Nachfolger Red Faction:Armageddon (erste Infos dazu hier).

Beide Parteien scheinen sehr zufrieden mit der Kooperation zu sein, so sagt Danny Bilson, Executive Vice President Core Games bei THQ:

”THQ bahnt sich mit der Partnerschaft mit SyFy einen neuen Weg in der Spieleindustrie, indem wir die Red Faction-Reihe einem neuen und breiteren Publikum zugänglich machen. Diese einzigartige crossmediale Partnerschaft ist eine von vielen strategischen Initiativen, die dabei helfen werden, die Bekanntheit von Red Faction Armageddon zu erhöhen und die Marke Red Faction im Allgemeinen über eine Vielzahl von Unterhaltungskanälen zu erweitern.”

Neben dem Spiel und dem Film wird einige Zeit vorher bereits ein Titel auf Xbox Live und Playstation Network veröffentlicht, welcher die Wartezeit auf Armageddon verkürzen soll.

Die Story-Zusammenfassung des Herstellers findet ihr auf der nächsten Seite.

Red Faction:Origins

”25 Jahre sind vergangen, seit Alec Mason die Marskolonien befreit hat? und 10 Jahre ist es her, seit rachsüchtige Feinde seine Frau ermordet, seine Tochter Lyra entführt und einen gebrochenen Helden zurückgelassen haben. Jake Mason, Alecs letzter, noch lebender Sohn und Ranger in der Red Faction Miliz, hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass seine Schwester irgendwo in den unerforschten Außenbezirken des Mars noch immer am Leben ist. Als ein neuer und mächtiger Feind über den Planeten einfällt, findet er Lyra endlich wieder. Doch er muss feststellen, dass seine lange vermisste Schwester nun eine von ihnen ist? eine kaltblütige Soldatin, die geschworen hat, die Red Faction zu zerstören und den Planeten im Namen eines Wahnsinnigen zu erobern. Jake muss jetzt die gegen das unbarmherzige Regime ankämpfen und es irgendwie schaffen, seine vom Krieg zerrüttete Familie wiederzuvereinigen.”

Weitere Themen: Company of Heroes 2 Demo, Company of Heroes 2, Darksiders 2 Demo, THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz