THQ - Vier Blockbuster im Jahr?

Leserbeitrag
5

Der Publisher THQ scheint große Pläne zu haben: Nachdem man nun die Gründung eines neuen Studios in Montreal mit Beteiligung von Patrice Désilets bekanntgab, ließ der Executive Vice President of Core Brands Danny Bilson nun verlauten, dass man plant vier große Titel im Jahr herauszubringen.

”Nur die großen , die Blockbuster, werden sich durchkämpfen – also ist es unsere Mission einen von ihnen jedes Quartal zu veröffentlichen”, so Bilson.

Wie schon bei einigen Entwicklerstudios zuvor waren die Steuervorteile der entscheidene Faktor für den Standort Kanada. THQ erhält so 37,5 Cent für jeden Dollar den man für einen örtlichen Mitarbeiter bezahlt. Auch Großbritannien beschreibt Bilson als Interessant für Entwicklerstdios, doch THQ ist nunmal ein normales Unternehmen das auf das Geld achtet.

”Würde die Regierung dort Subventionen anbieten, würden wir unsere Geschäfte sicherlich ausbauen.”

Weitere Themen: Company of Heroes 2 Demo, Company of Heroes 2, Darksiders 2 Demo, THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz