THQ - News

  1. THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Maurice Urban
    THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Mit der im letzten Monat verkündeten Insolvenz soll Publisher THQ innerhalb von 30 Tagen an die Clearlake Capital Group verkauft werden. Dafür wird jedoch eine gerichtliche Zustimmung benötigt – die man nun vielleicht doch nicht bekommt.

  2. THQ meldet Konkurs an

    Maurice Urban 12
    THQ meldet Konkurs an

    Es hat sich angedeutet: Publisher THQ hat Konkurs angemeldet. Zeit für Abschiedshymnen ist es aber noch nicht, denn das Unternehmen soll nun verkauft werden.

  3. WWE 13: THQ liefert Infos zu den DLCs

    Maurice Urban
    WWE 13: THQ liefert Infos zu den DLCs

    Publisher THQ gab heute seine konkreten Pläne für die Veröffentlichung der DLCs zu WWE 13 bekannt. Neben den einzelnen Zusatzinhalten wird es dabei auch ein komplettes Paket für Fans geben.

  4. THQ: Relic Gründer wird neuer EVP

    Maurice Urban
    THQ: Relic Gründer wird neuer EVP

    Mitarbeiter bei THQ dürfen mal wieder einen neuen Kollegen begrüßen: Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird Ron Moravek als Executive Vice President, Production zum Unternehmen zurückkehren.

  5. WWE ’13: Mike Tyson kehrt zurück

    Maurice Urban 1
    WWE ’13: Mike Tyson kehrt zurück

    In WWE ’13 werden sich Wrestlingfans nicht nur auf CM Punk, John Cena und Konsorten freuen können, vielmehr hat THQ zumindest für Vorbesteller eine kleine Überraschung parat: Mike Tyson kehrt zurück in den Ring – zumindest virtuell.

  6. THQ: Weiterhin große Pläne für Studio in Montreal

    Maurice Urban
    THQ: Weiterhin große Pläne für Studio in Montreal

    2009 gab THQ die Eröffnung eines neuen Studios in Montreal bekannt, damals hatte man große Pläne und sicherte sich so in etwa die Unterstützung von Patrice Desilets, einer der Schöpfer von Assassin’s Creed. Die jüngsten Finanzprobleme von THQ sollen das Projekt...

  7. THQ: Ist in sechs Monaten Schluss?

    Maurice Urban 6
    THQ: Ist in sechs Monaten Schluss?

    THQ steckt in großen Schwierigkeiten. Das hat mittlerweile wohl jeder bemerkt, das Unternehmen selbst hat bereits einige Gegenmaßnahmen getroffen, darunter leider auch einige Entlassungen. Take-Two CEO Strauss Zelnick wettet aber dennoch nicht auf die Zukunft...

  8. THQ: Adidas verklagt den Publisher

    Maurice Urban
    THQ: Adidas verklagt den Publisher

    Als Reaktion auf seinen Finanzprobleme hat THQ bereits im vergangenen Jahr einige Umstrukturierungen vorgenommen. Davon betroffen war auch das Spiel Adidas MiCoach und jetzt verklagt der Sportartikelhersteller den Publisher.

  9. THQ: 56 Millionen Dollar Verlust im dritten Quartal

    Maurice Urban 2
    THQ: 56 Millionen Dollar Verlust im dritten Quartal

    In den vergangenen Wochen und Tagen gab es einige negative Meldungen bezüglich der Finanzlage von THQ , jetzt veröffentlichte der Publisher seine aktuellen Zahlen. Bei diesen stich ein großer Verlust sowie ein gesunkener Umsatz heraus.

  10. THQ: Entlassungen in Australien und Japan

    Maurice Urban
    THQ: Entlassungen in Australien und Japan

    Bei Publisher THQ sieht es derzeit bekanntlich alles andere als gut aus, die internen Umstrukturierungen haben bereits einige Opfer gefordert. Nun kommt es wohl zu weiteren Entlassungen in Australien und Japan.

  11. GIGA Adventskalender – 21. Dezember – 1 THQ Mega Pack

    commander@giga
    GIGA Adventskalender – 21. Dezember – 1 THQ Mega Pack

    THQ - Das steht für Abwechslung, Action und Tradition. Ob mit quietschenden Reifen in einer fragilen Hauptstadt, mit dem Kettensägenschwert auf lebensfeindlichen Planeten oder mit der Luchadoren-Maske im Ring der Ringe, nirgends findet sich so viel traditionsbewußte...

  12. THQ – Google und Apple mit Next-Gen-Konsolen

    Jonas Wekenborg
    THQ – Google und Apple mit Next-Gen-Konsolen

    Finstre Zeiten brechen an für die Spieleindustrie. [b]THQ[/b]-Chef Brian Farrell sagt in einem Interview, dass die nächste Generation Konsolen nicht die erhofften Grafik- und Leistungswunder sein werden, die sich Core-Gamer wünschen.

  13. THQ – Warhammer 40.000-Lizenz wird weitergeführt

    Jan
    THQ – Warhammer 40.000-Lizenz wird weitergeführt

    Wie THQ jüngst bekannt gab, hängt die Firma den Warhammer vorerst nicht an den Nagel. Der Publisher wird auch in Zukunft weiter mit Games Workshop zusammenarbeiten und das Table-Top-Universum von Warhammer 40.000 auch über 2013 hinaus in Videospiele einbauen...

  14. THQ – Zusammenarbeit mit Random House bekanntgegeben

    Jan
    THQ – Zusammenarbeit mit Random House bekanntgegeben

    Bücher zu Videospielen mögen nicht immer, als hohe Kunst gelten, für Fans einer Serie sind sie aber sicher entspannte Abwechselung - kein Wunder also, dass sie immer häufiger werden. THQ plant mit dem Verlag Random House nun eine ganze Reihe an Büchern.

GIGA Marktplatz