THQ - News

  1. Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

    Sandro Kipar
    Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

    Nun ist es offiziell: Darksiders 3 befindet sich wirklich in der Entwicklung. Publisher THQ Nordic veröffentlicht erste Informationen zum Spiel, gibt Plattformen bekannt und nennt einen ersten Zeitraum für den Release. Mit der Ankündigung wurde der erste Trailer...

  2. Red Faction: BPjM nimmt das Spiel nach 13 Jahren vom Index

    Marco Schabel 3
    Red Faction: BPjM nimmt das Spiel nach 13 Jahren vom Index

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat mal wieder ein einst indiziertes Spiel vom Index gestrichen. Nach 13 Jahren kannst Du auch hierzulande Red Faction kaufen.

  3. Patrice Desilets: Kehrt zu Ubisoft zurück

    Maurice Urban
    Patrice Desilets: Kehrt zu Ubisoft zurück

    Trotz der Spannungen zwischen Assassin’s Creed Creative Director Patrice Desilets und Ubisoft scheint man sich geeinigt zu haben. Desilets ist jetzt offiziell wieder beim Publisher tätig.

  4. THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft

    Maurice Urban 1
    THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft

    Während die meisten THQ Studios und Marken gestern Abend für einen ordentliche Summe versteigert wurden, waren einige ältere Franchises nicht Teil der Auktion. Die Rechte an Titeln wie Homeworld sollen aber noch diesen Monat verkauft werden.

  5. Ubisoft ersteigert THQ Montreal, South Park Lizenz

    Maurice Urban 5
    Ubisoft ersteigert THQ Montreal, South Park Lizenz

    Dumm gelaufen für Patrice Desilets: Im Jahr 2010 verließ der Creative Director von Assassin’s Creed Publisher Ubisoft, nur um ein Jahr später bei THQ anzuheuern und das Studio in Montreal zu leiten. Jetzt muss er wohl oder übel zu seinem früheren Arbeitgeber...

  6. THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Maurice Urban
    THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Mit der im letzten Monat verkündeten Insolvenz soll Publisher THQ innerhalb von 30 Tagen an die Clearlake Capital Group verkauft werden. Dafür wird jedoch eine gerichtliche Zustimmung benötigt – die man nun vielleicht doch nicht bekommt.

  7. THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

    Maurice Urban 12
    THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

    THQ ist insolvent und steht zu Kauf. Anscheinend hat einer der Konkurrenten großes Interesse an einer Übernahme des Publishers: Ubisoft soll nämlich ein Angebot unterbreiten.

  8. THQ meldet Konkurs an

    Maurice Urban 12
    THQ meldet Konkurs an

    Es hat sich angedeutet: Publisher THQ hat Konkurs angemeldet. Zeit für Abschiedshymnen ist es aber noch nicht, denn das Unternehmen soll nun verkauft werden.

  9. Darksiders 2 für 15€ bei Amazon

    Maurice Urban 3
    Darksiders 2 für 15€ bei Amazon

    Vor Angeboten von Publisher THQ kann man sich derzeit kaum noch retten. Nach dem Humble Bundle und der kostenlosen PC-Version von Metro 2033 gibt es nun Darksiders 2 zum Sonderpreis.

  10. Metro 2033: THQ verschenkt PC-Version

    Maurice Urban 24
    Metro 2033: THQ verschenkt PC-Version

    Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von THQ: Der Publisher händigt derzeit Steam-Codes für die PC-Version von Metro 2033 aus.