THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

THQ ist insolvent und steht zu Kauf. Anscheinend hat einer der Konkurrenten großes Interesse an einer Übernahme des Publishers: Ubisoft soll nämlich ein Angebot unterbreiten.

THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

Wie MCV erfahren hat, soll der französische Publisher großes Interesse an einer Übernahme des Unternehmens haben und sich derzeit in Verhandlungen befinden. Überraschend kommt dies nicht, schließlich hat Ubisoft CEO Yves Guillemot schon vor einiger Zeit sein Interesse an verschiedenen THQ Marken verraten.

Ob Ubisoft das gesamte Unternehmen übernehmen möchte oder lieber auf den Verkauf einzelner Assets wartet, ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise spekuliert man auf einen Ausverkauf nach der Übernahme durch Clearlake Capital und möchte dadurch bestimmte Marken wie Saints Row als Schnäppchen erstehen.

Ähnliches passierte nach der Pleite von Midway Games, deren Assets und Studios unter anderem zwischen THQ, Warner und South Peak Games aufgeteilt wurden.

Durch eine komplette Übernahme würde unter anderem das THQ Studio in Montreal in Ubisofts Hände fallen. Geleitet wird das dortige Team von Patrice Désilets – dieser verließ Ubisoft erst im Sommer 2010 kurz vor der Fertigstellung von Assassin’s Creed Brotherhood.

THQ meldete am Mittwoch Insolvenz an, wird sein Geschäft vorerst aber wie gewohnt weiterführen. Der Release der kommenden Spiele und die Existenz der Studios sind nicht gefährdet.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

THQ

  • Maurice Urban 12

    Es hat sich angedeutet: Publisher THQ hat Konkurs angemeldet. Zeit für Abschiedshymnen ist es aber noch nicht, denn das Unternehmen soll nun verkauft werden.

  • Maurice Urban

    Mit der im letzten Monat verkündeten Insolvenz soll Publisher THQ innerhalb von 30 Tagen an die Clearlake Capital Group verkauft werden. Dafür wird jedoch eine gerichtliche Zustimmung benötigt – die man nun vielleicht doch nicht bekommt.

Weitere Themen: Company of Heroes 2 Demo, Company of Heroes 2, Darksiders 2 Demo, THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz