Toshiba AT10LE-A: Mutmaßliches Tegra 4-Tablet auf Fotos gesichtet

So langsam kommt der Tegra 4-Zug dann vielleicht doch ins Rollen: Das Toshiba AT10LE-A-Tablet stand von ein paar Wochen schon mal im Rampenlicht der Techblogs, nun erreichen uns erste Fotos des Gerätes, die ein Tastaturdock sowie diverse Anschlussmöglichkeiten zeigen.

Toshiba AT10LE-A: Mutmaßliches Tegra 4-Tablet auf Fotos gesichtet

Schon wieder der Tegra 4, schon wieder die griechischen Kollegen von techblog.gr: Nachdem Kollege Daniel heute Nachmittag schon von zwei kommenden HP-Geräten mit NVIDIAs neuestem Chipsatz berichtet hatte und die griechischen Blogger uns bereits mit ein paar Infohäppchen zu einem LTE-Memo Pad Smart von ASUS angefüttert hatten, führen wir die beiden mit ein paar Fotos des Toshiba AT10LE-A doch einfach zusammen.

Toshiba-AT10LE-A-frontal

Das abgebildete Toshiba-Tablet soll nämlich laut techblog.gr ebenfalls mit einem Tegra 4-Prozessor laufen und kommt darüber hinaus, wie auf dem unten stehenden Foto ersichtlich, mit einem abnehmbaren Tastaturdock.

Toshiba-AT10LE-A-Dock

Überdies erkennen wir an der Geräteseite, versteckt unter einer Schutzklappe, noch einen MicroSD-Kartenslot, einen Micro HDMI- (anders als die griechischen Kollegen postulieren, kann das bei der geringen Breite verglichen mit dem MicroSD-Slot eigentlich kein Mini HDMI-Port sein) und einen MicroUSB-Anschluss. Ebenfalls auf Wohlgefallen dürften die Stereo-Lautsprecher auf der Rückseite stoßen.

Toshiba-AT10LE-A-Anschluesse

Aktuell läuft auf dem Gerät Android 4.2.1, das könnte/dürfte/sollte sich bis zum Release, über den natürlich noch nichts bekannt ist, aber noch ändern. Schön und potent waren die Android-Tablets von Toshiba in der Vergangenheit ja bereits, allein der Preis für die Geräte war stets ein wenig jenseits von Gut und Böse — hoffen wir also, dass ein Tegra 4-befeuertes AT10LE-A mit Tastaturdock nicht nur schick und schnell, sondern auch erschwinglich wird; und zwar gemessen an Tabletpreisen des Jahres 2013.

Wir melden es, sobald uns konkretere Informationen zur Toshiba-Tegra 4-Flunder vorliegen.

Bilder und Quelle: techblog.gr [via phoneArena]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Tegra 4, Toshiba AT270, Toshiba Excite 13, Toshiba

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz