Toshiba AT330: Das 13,3 Zoll-Tablet im Hands-On [Video]

In der vergangenen Woche hat Toshiba das allererste 13,3 Zoll-Tablet vorgestellt, das auf die Modellbezeichnung AT330 hört und – weiteres Novum – mit einem TV-Tuner ausgestattet ist. Zwar ist das gezeigte Gerät noch nicht final, die Kollegen von TechFokus.de haben auf der Präsentation in Bonn dennoch schon mal ein aufschlussreiches Hands On-Video gedreht.

Toshiba AT330: Das 13,3 Zoll-Tablet im Hands-On [Video]

13,3 Zoll sind schon eine ganz schöne Hausnummer; glücklicherweise ist das AT330 dem Vernehmen nach dennoch ein recht leichtes und schlankes Gerät. Und ein schnelles: Ein Tegra 3-SoC verrichtet im Inneren des Tablets seine Arbeit und sorgte dafür, dass das AT330 in einem ersten Antutu-Benchmark-Lauf das beachtliche Ergebnis von 10672 Punkten ausspuckte – das ASUS Transformer Pad Prime kam in unserem Test auf 10812 Punkte, allerdings hatte der Toshiba-Flachmann in Bonn mit 1600×900 Bildpunkten eine etwas höhere Auflösung als das Prime.

Außerdem an Bord des AT330: Eine 5 MP-Kamera auf der Rückseite, 32 GB interner Speicher sowie ein vollwertiger SD-Karten-Slot statt des Steckplatzes für MicroSD-Karten. HDMI- und Micro-USB-Ports gibt es natürlich auch.

Das in Bonn gezeigte Gerät ist so noch nicht final, dementsprechend liegen aktuell auch noch keine Informationen zum Preis oder Verkaufsstart vor. Die Tatsache, dass das Gerät allerdings nicht gleich mit einem FullHD-Screen ausgestattet ist, könnte aber dafür sprechen, dass Toshiba so versucht, den Preis möglichst human zu halten – oder noch eher dafür, dass es einfach keine 13 Zoll-1080p-Screen in ausreichende Menge gibt. Es kann natürlich auch sein, dass das AT330 bis zur Markteinführung doch noch mit einem höher auflösenden Display ausgerüstet wird.

Was sagt ihr – sind 13,3 Zoll zu groß für ein Tablet? Oder wäre euch ein noch größerer Flachmann auch recht? Und ein TV Tuner im Gerät – sinnvoll oder unnötiger Schnickschnack?

Foto und Quelle: TechFokus.de

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Toshiba AT270, Toshiba Excite 13, Toshiba

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz