Toshiba Excite 7.7, 10 und 13: Drei neue Tablets vorgestellt

Stefan
Toshiba Excite 7.7, 10 und 13: Drei neue Tablets vorgestellt

Nachdem es schon hier und da den einen oder anderen Hinweis oder die eine oder andere Spekulation rund um die kommenden Tablets von Toshiba gab, hat der Hersteller nun drei neue Tablets vorgestellt: das Excite 7.7, das Excite 10 und das Excite 13. Logischerweise stehen die Zahlen hinter dem Excite für die Größe zwischen 7.7 und eben satten 13 Zoll. In den USA sollen die drei Geräte im Mai und Juni dieses Jahres auf den Markt kommen. Noch liegen keine Detailinfos vor, wann die Tablets bei uns erscheinen – und zu welchem Preis sie erhältlich sein werden. Die Tablets tauchten bekanntermaßen erstmals auf dem CES 2012 in Las Vegas auf.

Die drei Geräte werden alle von einem Tegra 3 aus dem Hause Nvidia angetrieben. Als Arbeitsspeicher stehen jeweils 1 GB RAM zur Verfügung und auf der Rückseite steht zudem bei den drei Modellen jeweils eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Diese kann nicht nur Fotos aufnehmen, sondern natürlich auch Full-HD-Videos. Ergänzt wird die technische Ausstattung von einer Kamera für Videochats auf der Vorderseite, die Bilder mit einer Größe von zwei Millionen Pixel aufnehmen kann. Als Betriebssystem ist auf dem Excite 7.7, dem Excite 10 und dem Excite 13 von Toshiba jeweils Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert. Zudem kommen die Excite-Modelle schon rein äußerlich wesentlich besser daher als die Thrive-Tablets, besteht das Gehäuse doch aus Aluminium und das Display aus Gorilla Glass.

Highlight ist natürlich das Toshiba Excite 13 mit seinem 13,3 Zoll großen TFT-Touchscreen, der mit 1.600 x 900 Pixeln auflöst. Das Gerät ist gerade einmal 10,2 Millimeter dick. Die Version mit 32 GB Speicher kostet 649 US-Dollar, wer sich in den USA für das 64-GB-Modell entscheidet, muss 749 Dollar hinblättern. Das 10-Zoll-Modell kostet zwischen 499 und 649 Dollar, während für die kleinste Ausgabe des Toshiba Excite mit einem 7.7 Zoll großen Display samt einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln zwischen 499 US-Dollar und 570 Dollar fällig werden.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Toshiba Satellite Click 10, Toshiba Satellite 12, Toshiba AT270, Toshiba Excite 13, Toshiba

Neue Artikel von GIGA ANDROID