Ubisoft - Neue Konsolengeneration bis 2012?

Leserbeitrag
23

(Sanne) Nach Einschätzungen des französischen Publisher- und Entwicklergiganten Ubisoft könnte es schon im Jahr 2012 eine neue Generation von Spielekonsolen geben.

Dementsprechend hat Ubisoft bereits erste Schritte eingeleitet, um sich auf die kommenden Entwicklungen vorzubereiten. So wurden neue Mitarbeiter eingestellt, um an zukünftigen Technologien zu arbeiten. Außerdem werden mögliche Fusionen von Ubisoft nicht ausgeschlossen, wenn diese förderlich für die Vergrößerung von Entwicklungs-und Technologieressourcen sind.

CEO von Ubisoft, Yves Guillemot, äußerte sich hierzu folgendermaßen:
“Wir wollen ein Unternehmen zu unserem Vorteil nutzen, das uns neue Technologien oder neue Marken einbringen könnte”.

“Wir haben nun genügend davon, um uns nicht nur im nächsten Jahr beim Wachstum zu helfen. Es bereitet uns auch auf die nächste Konsolengeneration vor, die vermutlich 2011 oder 2012 kommt. Wir müssen darauf vorbereitet sein. Wir stellen bereits Leute ein, kaufen einige Technologien und schauen uns ebenso ein paar neue Marken an.” (Übersetzung von eurogamer.de)

Weitere Themen: Steep, Watch Dogs 2, The Division, Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Rogue, Rainbow Six: Siege, Assassin’s Creed Pirates, Rocksmith 2014, Assassin's Creed 4: Black Flag, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz