Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Splinter Cell Fortsetzung - Top Ten Features, die wir haben möchten

casi
36

(Carsten) Mittlerweile sollten auch die langsamsten Fanboys Sam Fishers letztes Abenteuer Splinter Cell Conviction durchgespielt haben. Grund genug für uns einmal in die Stealth-Kristallkugel zu schauen und unsere Wünsche für ein neues Splinter Cell zu äußern. Liebe Damen und Herren von Ubisoft – Bitte schenkt folgenden zehn Punkten ein wenig Beachtung, wenn ihr Sam Fisher erneut in die Schatten schickt!

Splinter Cell Fortsetzung - Top Ten Features, die wir haben möchten

Denn dass in absehbarer Zeit eine Fortsetzung bzw. ein neuer Titel aus dem Splinter Cell Universum auf uns losgelassen wird, davon gehen wir einfach mal, naiv wie wir sind, aus. Schließlich hat sich Conviction außerordentlich gut verkauft und dass Ubisoft Montreal auch in große Fußstapfen treten kann, haben sie erfolgreich bewiesen. Es spricht also nichts gegen einen neuen Teil – außer vielleicht, wenn Ubisoft plötzlich nicht mehr daran interessiert ist massig Geld einzunehmen.

Doch bis es soweit ist, werden mit Sicherheit noch einige Monate, wahrscheinlich sogar Jahre verstreichen. Zeit genug, um sich unsere Top Ten Wünsche für eine Fortsetzung anzuschauen. Für alle die Splinter Cell Conviction noch nicht gespielt haben – Der nachfolgende Text enthält diverse Spoiler!

Nachts sind alle Leichen grün…

Ein Vorteil den Sam Fisher in jedem Splinter Cell Abenteuer gekonnt ausspielen konnte, war die Fähigkeit mittels Nachtsichtgerät in tiefster Dunkelheit sehen zu können. Im neusten Teil gibt es zwar ein ähnliches Gerät, das uns Gegner sogar durch Wände anzeigt, aber eben kein konventionelles Nachtsichtgerät. Und speziell bei einigen dunklen Passagen wäre es von Vorteil die Wand vor uns zu sehen. Sollte also ein neuer Teil in Planung sein, baut bitte nicht nur neue Gadgets ein, sondern denkt auch an die etablierten. Eventuell wären ja diverse Modi wie Nachtsicht und Wärmesicht von Vorteil – in darauf abgestimmten Missionen würden sie auf jeden Fall eine Menge Spaß bringen.

Weitere Themen: Steep, Watch Dogs 2, The Division, Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Rogue, Rainbow Six: Siege, Assassin’s Creed Pirates, Rocksmith 2014, Assassin's Creed 4: Black Flag, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz