Ubisoft: Das ist das letzte Gratisspiel zum 30. Jubiläum

Marco Schabel

Der französisch-kanadische Entwickler und Publisher Ubisoft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Darum verschenkt das Unternehmen seit Monaten diverse Spiele. Jetzt ist auch bekannt, was Dich im Dezember erwartet.

Ubisoft feiert ganz groß den 30. Geburtstag. 1986 wurde das Unternehmen gegründet und konnte seitdem diverse Erfolge vorweisen. Diese reichen von frühen Spielen wie Zombi und Street Racer bis hin zu den aktuellen Blockbuster-Reihen Assassin's Creed, Far Cry, Watch Dogs oder Rainbow Six. Zwar muss sich das Studio aktuell gegen eine Übernahme durch das französische Unternehmen Vivendi wehren, das hindert die Mannen und Frauen aber nicht daran, das Jubiläum dennoch mit den Fans zu feiern. Dies geschieht, indem seit einigen Monaten verschiedene Spiele an die Ubisoft-Club-Mitglieder verschenkt werden. Dazu gehörten Splinter Cell, The Crew oder Rayman Origins, die jeweils über den Zeitraum eines Monats kostenlos angeboten wurden. Neben den 30 täglichen Angeboten, die Ubisoft im Dezember bereithält, wurde jetzt auch das letzte Gratis-Spiel zum Geburtstag bekannt gegeben.

Ubisoft will keine kostenpflichtigen DLCs mehr, die Spieler einschränken

Schon ab der kommenden Woche darfst Du Dich darauf freuen, Dir Assassin's Creed 3 kostenlos für den PC herunterzuladen. In dem Spiel kannst Du erstmals in der Serie einen Templer spielen und machst später als der Assassine mit indianischen Wurzeln Ratohnhaké:ton (oder Connor Kenway) die amerikanische Ostküste des 18. Jahrhunderts zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges unsicher. Zudem bildet das Spiel den Abschluss der Trilogie um Desmond Miles in der Gegenwart. Die zu Assassin's Creed 3 veröffentlichten Erweiterungen werden allerdings nicht Teil des Angebots sein, aber behalten darfst Du den Titel auch nach dem Ende des Aktionszeitraums. Eine Mitgliedschaft im Ubisoft Club ist zudem kostenlos.

Zur Verfügung steht Dir das 2012 erstmals veröffentlichte Assassin's Creed 3 ab dem 7. Dezember auf Uplay und kann dann 30 Tage lang kostenlos auf Deinen PC geladen werden. Bis zum 7. Dezember hast Du noch die Chance, Dir Far Cry 3: Blood Dragon herunterzuladen.

Quelle: Ubisoft

Weitere Themen: Assassins Creed 3, Assassin's Creed III, Steep, Watch Dogs 2, The Division, Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Rogue, Rainbow Six: Siege, Assassin’s Creed Pirates, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz