Ubisoft E3-Pressekonferenz: Alle Neuankündigungen & Trailer im Überblick

Maurice Urban
6

Die nächste PK: Aisha Tyler führte uns erneut durch das Event von Publisher Ubisoft, welcher sein kommendes Lineup und ein paar Neuankündigungen vorstellte - darunter ein überraschend interessantes Next-Gen-MMO.

Ubisoft E3-Pressekonferenz: Alle Neuankündigungen & Trailer im Überblick

Die komplette Ubisoft-Pressekonferenz gibt es hier im Stream:

Ubisoft startete seine E3-Pressekonferenz mit der neuen Rocksmith 2014 Edition, welches im Oktober erscheint und unter anderem einen neuen Session-Modus beinhaltet. Das am 23. August erscheinende Splinter Cell Blacklist folgte mit einem Trailer rund um die Kampagne und die anderen Spielmodi.

Ein paar Wochen später darf man sich dann bekanntlich auf Rayman Legends freuen, zum Jump and Run gab es natürlich ebenfalls ein kleines Video. Release ist im September.

Über den free-to-play-Titel The Mighty Quest for Epic Loot wurde ebenfalls gesprochen, Gameplay-Material und Closed-Beta-Ankündigung inklusive.

Mit South Park: The Stick of Truth hat Ubisoft das wohl lustigste Spiel des Jahres im Angebot – der neue Trailer ist zumindest äußerst vielversprechend.

Wie erwatet hat man The Crew offiziell enthüllt, das neue Racing-Game von Ubisoft Reflections und Ivory Tower. Anfang 2014 wird das Spiel, welches auf eine persistente Onlinewelt setzt, für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Der letztjährige Überraschungshit Watch Dogs war ebenfalls mit einem neuen CG-Trailer vertreten. Der Open-World-Titel erscheint im November für PC und Current- & Next-Gen-Konsolen.

Casual-Krams gab’s natürlich auch: Just Dance 2014 wird wohl wieder ordentliche Geld in die Kassen von Ubisoft spülen. Ab Oktober wird das Spiel für “alle Plattformen” erhältlich sein.

Mit Rabbids Invasion stellte Ubisoft zudem eine interaktive TV-Serie vor – natürlich für die Xbox One. In den einzelnen Folgen wird es verschiedene interaktive Elemente geben, durch welche man die Story vorantreiben kann.

Assassin’s Creed IV: Black Flag war logischerweise mit im Programm dabei, CG-Video +  Gameplay-Trailer waren aber nicht besonders aufregend.

Auch nach der Übernahme durch Ubisoft darf RedLynx am Trials-Franchise arbeiten. Trials Fusion heißt der jüngste Ableger der Reihe für Xbox One, PS4 und PC, mit Trials Frontier wird es zudem einen mobilen Ableger geben. Der erste Trailer von Fusion macht Lust auf mehr abgedrehte Motorcross-Action.

Die größte Überraschung gab es am Schluss: Tom Clancy’s The Division heißt das bereits vermutete MMORPG von Massive Entertainment. Man zeigte uns eine ausführliche Gameplay-Demo und einen Trailer, der uns in das Setting des Spiels einführt. Der Release des postapokalyptischen Actiontitels ist auf PS4 und Xbox One geplant.

Weitere Themen: E3 2013, Steep, Watch Dogs 2, The Division, Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Rogue, Rainbow Six: Siege, Assassin’s Creed Pirates, Rocksmith 2014, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz