Ubisoft - Neue Konsolengeneration am besten schon gestern

Jan

Nicht nur Gamer sind auf die nächste Konsolengeneration, auch Entwickler und Publisher wollen mit neuen Geräten arbeiten. Rob Cooper, UK-Chef des Publishers Ubisoft, betonte nun einmal mehr, dass neue Konsolen besser früher als später kommen.

Ubisoft - Neue Konsolengeneration am besten schon gestern

Im Interview mit MCV betonte Ubisoft – dieses Mal vertreten durch UK-Chef Rob Cooper – einmal mehr, dass neue Konsolen gerne schon in Kürze verfügbar sein dürfen, denn nur so kann das technische Potenzial unserer Zeit voll ausgereizt und dadurch auch Innovation gefördert werden:

“Seit die aktuelle Konsolengeneration veröffenticht wurde, gab es tonnenweise technologischen Fortschritt und wir würden diese Verbesserungen in neuen Konsolen gerne so früh wie möglich sehen.

Denn je früher wir die neue Generation haben und dafür programmieren können, desto früher können wir diesen Fortschritt auch nutzen, um auch eine neue Generation von Videospielen zu schaffen.

Die Peripherie und die Updates für die aktuelle Generation sind toll, aber typischerweise sind es neue Konsolen, die Innovation von Publishern und die Nachfrage bei den Konsumenten entfachen.”

Weitere Themen: Steep, Watch Dogs 2, The Division, Ghost Recon Wildlands, Assassin's Creed Rogue, Rainbow Six: Siege, Assassin’s Creed Pirates, Rocksmith 2014, Assassin's Creed 4: Black Flag, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz