Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Lösung – Unitymedia: Kundencenter-Login geht nicht

Lösung – Unitymedia: Kundencenter-Login geht nicht


Wenn ihr euch beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia nicht mehr ins Online-Kundencenter einloggen könnt, muss der Fehler nicht unbedingt beim Unternehmen liegen. Wir zeigen euch anhand unserer Checkliste, was ihr tun könnt, damit der Login richtig funktioniert.

 
Unitymedia
Facts 
Das Unitymedia-Kundencenter - Einfach erklärt
Das Unitymedia-Kundencenter - Einfach erklärt
Anzeige

Unitymedia: Login geht nicht – Checkliste

Unitymedia Logo
Wenn ihr euch nicht bei Unitymedia einloggen könnt, liegt der Fehler entweder bei euch oder beim Anbieter:

  • Prüft, ob eure Internetverbindung richtig funktioniert. Öffnet dazu beispielsweise andere Webseiten im Browser. Wenn sie laden, ist alles in Ordnung.
  • Auf dieser Webseite könnt ihr sehen, ob Störungen für Unitymedia vorliegen. In dem Fall könnt ihr nichts tun und der Anbieter hat derzeit ein Problem, das er beheben muss. Versucht später euch erneut einzuloggen.
  • Stellt sicher, dass ihr den Benutzernamen und Passwort korrekt eingetragen habt und eure Feststelltaste auf der Tastatur nicht aktiviert ist. Wenn ihr Sonderzeichen nutzt und das englische Tastatur-Layout aktiviert ist, wird dabei auch automatisch ein falsches Passwort eingegeben, da die Sonderzeichen-Tasten auf einer deutschen Tastatur woanders liegen.
  • Unter Umständen wurde euer Account gesperrt, da Rechnungen nicht bezahlt wurden oder ein Verst0ß vorliegt.
  • Wenn ihr euch das erste Mal bei Unitymedia einloggt, müsst ihr zuvor den Link aus der E-Mail bestätigen, die ihr von Unitymedia bei der Registrierung erhalten habt. Der Aktivierungslink ist 7 Tage gültig. Danach müsst ihr euch erneut registrieren, um einen neuen Link zu erhalten.
  • Ruft die Unitymedia Hotline an, um den Support zu kontaktieren, wenn das Problem bestehen bleibt. Unter Umständen besteht auch kein aktiver Vertrag mehr, da er gekündigt wurde. Auch tauchen Fehler gehäuft bei Vertragsumstellungen auf.
Anzeige

Falls ihr beim Login die folgende Meldung bekommt, könnt ihr euch ebenfalls gleich an den Support wenden, da der Fehler dann bei Unitymedia liegt:

Ein Login ist zurzeit nicht möglich, da das System nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen konnte.

Sofern euch ein Fehlercode angezeigt wird, könnt ihr ihn dem Unitymedia-Mitarbeiter gleich mitteilen, damit er den Fehler gleich richtig einordnen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige