Produkte und Artikel zu Universal

  • Van Helsing 2: Kein Dark Universe = kein neuer Vampirjäger-Film?

    Van Helsing 2: Kein Dark Universe = kein neuer Vampirjäger-Film?

    Von dem Erfolg von „Dracula Untold“ beflügelt entschieden sich die Universal Studios dazu, ihr eigenes Film-Universum – ganz im Stil von Marvel und DC – zu starten. Anstelle von Superhelden sollte es im sogenannten „Dark Universe“ aber vor allem um die klassischen Monster der Filmgeschichte gehen. Auch der berühmte Vampirjäger „Van Helsing“ sollte hierbei ein Reboot spendiert bekommen. Nach dem Start des Dark Universe...
    Thomas Kolkmann
  • Shrek 5 erscheint 2019 – aber wird es ein Reboot?

    Shrek 5 erscheint 2019 – aber wird es ein Reboot?

    Nachdem der Oger fast eine Dekade lang endlich seine wohlverdiente Ruhe bekommen hat, soll Shrek mit seinem fünften Kinoabenteuer 2019 auf die große Leinwand zurückkehren. Doch bei so einem großen Abstand und einer Geschichte, die eigentlich bereits zu Ende erzählt wurde, bleibt die Frage: Wo beginnt man mit einem Shrek 5 oder ist ein Reboot der Filmreihe womöglich die bessere Option?
    Thomas Kolkmann
  • Hanni & Nanni: 4 Möglichkeiten zum Stream

    Hanni & Nanni: 4 Möglichkeiten zum Stream

    Nicht nur Mädchen, sondern auch Erwachsene, die als Kind die Abenteuer der eineiige Zwillinge gelesen haben, können ihre Freude mit den deutschen Filmen zu Hanni und Nanni haben. Die erste spritzige Komödie um die Streiche der ruhigen Nanni (Jana Münster) und hitzköpfigen Hanni (Sophia Münster) gab es seit 2010 im Kino zu sehen. Hier lest ihr, wie ihr „Hanni & Nanni“ online im Stream einschalten könnt.
    Christin Richter
  • Pushbullet: Universal Copy&Paste dank Browser-Erweiterung jetzt auch unter Mac OS X und Linux nutzbar

    Pushbullet: Universal Copy&Paste dank Browser-Erweiterung jetzt auch unter Mac OS X und Linux nutzbar

    Pushbullet bietet mit dem neuen Universal Copy&Paste ein Feature, auf das viele Nutzer bereits sehnlich gewartet haben: Die ursprünglich nur per Windows-Client verwendbare Universal Copy&Paste-Funktion ist nun in neuer Form als Erweiterung für Chrome und Firefox auf allen Plattformen nutzbar. Damit können unter anderem auch Mac- und Linux-Nutzer Texte automatisch von der Zwischenablage am Rechner mittels Pushbullet...
    Tuan Le 2
  • Fargo-Showrunner schreibt Universals neuen Monster-Film

    Fargo-Showrunner schreibt Universals neuen Monster-Film

    Die Verantwortlichen von Universal planen bekanntlich ein neues Monster-Film-Universum. Nun wurde bekannt gegeben, dass bereits zwei Autoren an Bord sind, die an der Vorlage zu dem  für 2017 angekündigten, noch unbetitelten Monster-Film arbeiten.
    Marek Bang 2
  • Universal plant neuen Monster-Film für 2017

    Universal plant neuen Monster-Film für 2017

    Die Verantwortlichen von Universal haben Großes vor und planen ein neues Monster-Film-Universum. Nachdem mit „The Mummy“ ein erstes Reboot für 2016 angekündigt wurde, soll bereits ein Jahr später ein weiterer Monster-Film in den Kinos zu sehen sein.
    Marek Bang
  • ORF-TVthek: Ab sofort als Universal-App verfügbar

    ORF-TVthek: Ab sofort als Universal-App verfügbar

    [appscreens 452214869] Das Online-Angebot des Österreichischen Rundfunks ORF ist seit heute auch als native iOS-Applikation für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar. Die offizielle TVthek-App bietet an die 100 ORF-TV-Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung als Video-on-Demand sowie die regionalen und nationalen Nachrichten als Livestream.<
    Ben Miller 3
  • Universal Soldier - Wird zu einer Fernsehserie!

    Universal Soldier - Wird zu einer Fernsehserie!

    "Universal Soldier" gibt es inzwischen seit knapp 20 Jahren und noch immer scheint die Zitrone genügend Saft zu haben. Während der MIPCOM in Cannes wurde nun eine TV-Serie zum Thema reanimierte-Soldaten-die-sich-die-Schädel-einschlagen angekündigt.
    Martin Beck 4
* gesponsorter Link