Asteroids - Arcadeklassiker wird verfilmt

Leserbeitrag
3

Einer der wohl erfolgreichsten Klassiker für Arcadeautomaten ist der in den siebzigern von Lyle Rains und Ed Logg für die ”Atari Inc.” entwickelte und aus heutiger Sicht technisch ziemlich veraltete, als auch eigentlich Story-freie Weltraumshooter ”Asteroids”.

Überraschenderweise sicherte sich Universal Pictures – eines der bekannteren Filmstudios – vor kurzem die Verfilmungsrechte für diesen Klassiker. Produziert werden soll der Film von Lorenzo di Bonaventura (unter anderem war er Teilproduzent von dem Doom- und Transformersfilm-en), das Drehbuch soll von Matt Lopez (unter anderem Bedtime Stories und Race to Witch Mountain) geschrieben werden.

Wie die Story des Films aussehen könnte ist zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt zu erahnen, ein mögliches Szenario könnte Angriff durch hoch entwickelte außerirdischer Wesen sein.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz