Metal Gear Solid - Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer

Leserbeitrag

(Christian) Solid Snake bestreitet derzeit sein letztes Abenteuer auf der PlayStation 3. Doch der Abschied von Old Snake bedeutet nicht, dass Fans nie mehr in die Welt von Metal Gear abtauchen dürfen.

Metal Gear Solid - Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer

“”Es gibt einige Missverständnisse, wonach dies das letzte Metal Gear sei. Aber es ist in Wirklichkeit nur das letzte Kapitel der Geschichte von Solid Snake. Das ist alles.”, so Ryan Payton von Kojima Productions.”

Seiner Meinung nach wäre es die richtige Entscheidung gewesen, Solid Snakes Geschichte mit “Metal Gear Solid:4: Guns of the Patriots” zu beenden. So sei es schlicht weg unrealistisch, weitere Abenteuer rund um die Schleichlegende zu programmieren.

“”Ich mag die Idee, dass dieser Charakter vier oder fünf große Missionen absolviert und es dann zu Ende geht. Jedenfalls mehr als 20 Einsätze, die kein Geheimagent jemals überleben würde. Er hatte seine vier oder fünf wirklich große Missionen. Und das erscheint mir etwas realistischer.””

Doch wer könnte dann die Hauptrolle übernehmen? Laut Ryan Payton sind noch einige Fragen rund um “Big Boss” zu klären. Momentan sei man damit beschäftigt, Ideen für ein weiteres Spiel im “Metal Gear”-Universum zu sammeln.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz