S.T.A.L.K.E.R. - Zweiter Teil offiziell Angekündigt

Leserbeitrag
1

Wie Entwickler GSC Gameworld bekanntgab, arbeitet man nun offiziell an einer Fortsetzung von Stalker: Shadow of Chernobyl.

Nach dem Prequel Clear Sky und dem Add-On Call of Pripyat wird der kommende Titel ein richtiger Nachfolger des Erstlings. Sergiy Grygorovych, Boss des ukrainischen Studios:

”Nachdem die Verkaufszahlen der Serie weltweit die Vier-Millionen-Marke überschritten haben, hatten wir keinen Zweifel mehr, ein neues, großes Spiel im S.T.A.L.K.E.R.-Universum zu erschaffen.”

Weiterhin soll das Spiel eine ”komplett neue Multi-Plattform-Technologie” nutzen. Daraus lässt sich ableiten, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht nur für PC erscheint, sondern auch seinen Weg auf die Konsolen findet. Dies allerdings frühestens im Jahr 2012, so der derzeitige Releasetermin.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz