Turrican kehrt zurück?

Leserbeitrag
3

(Manuel) Eigentlich wollte die US-Webseite Gamasutra.com mit Julian Eggebrecht von Factor 5 über das aktuelle Projekt "Lair" für die PS3 sprechen, was jedoch während des Interviews noch zutage getreten ist, dürfte für einige von Euch noch interessanter sein. Eggebrecht plauderte kurzerhand aus dem Nähkästchen und verriet, dass man sich um NextGen-Umsetzung des Kultklassikers "Turrican" Gedanken macht.

Turrican kehrt zurück?

Das Factor 5-Team habe sich schon intern intensiv mit dem Konzept des Games beschäftigt. Zum Vergleich zog man die “Metroid Prime”-Reihe heran, die auch neu erfunden wurde und trotzdem seit einer ganzen Weile bekannt und beliebt ist.

“Es gibt Aspekte der alten Spiele, bei denen sich Leute betrogen fühlen würden, wenn wir sie nicht in die nächste Generation übertragen würden. Auf der anderen Seite gibt es Zeug, das einfach nur billig ist – das müssen wir einsehen. Ich glaube, dass Spieler solche Sachen nicht mehr akzeptieren werden. Das wird nicht leicht abzuwägen sein.”, so Eggebrecht.

Wann “Turrican” es also wieder in unser Universum schaffen wird, steht noch in den Sternen, aber Factor 5 wird das Ding schon schaukeln. Wir halten Fans des Klassikers und solche, die es werden wollen, wie immer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz