Gotham City Impostors - Ego-Shooter im Batman-Universum angekündigt

Jonas Wekenborg
1

Wer den Film "The Dark Knight" gesehen hat weiß, dass es für jeden Superhelden auch einige Nachahmer geben muss. Während diese im Film allerdings von Batman höchstpersönlich ordentlich auf die Mütze bekommen haben, übernehmt in Gotham City Impostors ihr die Rolle dieser Nachahmer und stellt euch hoffentlich etwas geschickter an.

Gotham City Impostors - Ego-Shooter im Batman-Universum angekündigt

Entwickelt wird der Shooter von Monolith Productions, die sich in den letzten Jahren in erster Linie mit Horrorspielen wie “F.E.A.R.” beschäftigt haben. Da der dritte Teil dieses Franchises jedoch von einem anderen Studio übernommen wurde, hat das Studio nun Zeit, sein Glück mit einem anderen Konzept zu versuchen.

“Im Spiel werdet ihr euch in einer verstörenden Version von Gotham City wieder finden, die von Batman- und Joker-Nachahmern überrannt wurde.”, gab Publisher Warner Bros. bekannt. In dem Team-basierten Shooter werdet ihr euch demnach für die gute oder böse Seite entscheiden können, dadurch verschiedene Ausrüstungsteile freischalten, mit der ihr euren Charakter dann wiederum individuell gestalten und eure Waffen modifizieren könnt.

Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. “Gotham City Impostors” wird jedoch kein Vollpreistitel werden und wird stattdessen neben dem PC auch für Xbox Live Arcade und Playstation Network erscheinen.

gotham city imposters

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz