Valve - Leserartikel

  1. Valve – Keine Pläne für Source Engine 2

    Leserbeitrag
    Valve – Keine Pläne für Source Engine 2

    Wie Gabe Newell, Gründer von Entwickler Valve, nun in einem Interview mit Develop verriet, hat man beim Studio aus Bellevue keine Pläne für eine Source Engine 2. Zwar ist die in Spielen wie z.B. Half-Life 2 und Portal 2 verwendete Engine bereits knapp 7 Jahre alt...

  2. Portal – Valve nennt Verkaufszahlen

    Leserbeitrag
    Portal – Valve nennt Verkaufszahlen

    Portal 2 ist seit kurzem erhältlich, bekommt fantastische Wertungen und verkauft sich prächtig. Doch wie sieht es eigentlich beim Vorgänger aus? Valve veröffentlichte jetzt die Verkaufszahlen. So hat sich der erste Portal Teil stolze 4 Millionen Mal verkauft -...

  3. Uncut – Valve prüft Uncut-Versionen anzubieten

    Leserbeitrag
    Uncut – Valve prüft Uncut-Versionen anzubieten

    Scheinbar wird bei Valve fleißig versucht, hier in Deutschland Spiele, die es nur entschärft in den Handel geschafft haben, auch Uncut über Steam, mit einer Art Altersverifizierungssystem, in den Umlauf zu schicken. Ob das ohne rechtliche Streitereien endet, ist...

  4. Valve – Spiele mit den Augen steuern?

    Leserbeitrag
    Valve – Spiele mit den Augen steuern?

    Laut einem angestelltem experimentellen Psychologen, sei es bei valve stets das Ziel nach neuen Steuerungsmöglichkeiten zu suchen und so die Spiele eventuell auch für behinderte Menschen bedienbar zu machen. Zurzeit denkt man über sogenannte Eyetracker nach, also...

  5. Valve – Nicht jedes Spiel braucht Multiplayer

    Leserbeitrag
    Valve – Nicht jedes Spiel braucht Multiplayer

    Wie Erik Johnson, Project Manager bei Valve, nun gegenüber Gamasutra meinte, braucht nicht jedes Spiel einen Multiplayer. \"Ich glaube noch immer, dass die Analyse, wonach jedes Produkt einen Multiplayer bieten oder ein MMO sein muss, falsch ist. Es gibt viele...

  6. Blizzard – Kritisiert Valve für DotA-Markenrechtsantrag

    Leserbeitrag
    Blizzard – Kritisiert Valve für DotA-Markenrechtsantrag

    Da der Entwickler Valve einen Markenrechtsantrag für den Namen DotA gestellt hat, kritisierte nun Rob Pardo, Vizepräsident fürs Game-Design bei Spielentwickler und Publisher Blizzard, Valve. \"Für uns bedeutet das, dass ihr das [DotA] wirklich der Blizzard- und...

  7. Valve – DotA 2 angekündigt

    Leserbeitrag
    Valve – DotA 2 angekündigt

    Über ein Jahr ist es nun her seit Icefrog, der Entwickler der beliebten Warcraft III-Mod Defense of the Ancients (DotA), seine Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Valve bekannt gab. Was er nicht klärte war, woran sein Team und er arbeiteten. Viele Spekulationen...

  8. Left4Dead 2 – Termin für "The Sacrifice"

    Leserbeitrag
    Left4Dead 2 – Termin für "The Sacrifice"

    Entwickler Valve hat nun den genauen Termin zum Left4Dead 2 DLC \"The Sacrifice\" bekanntgegeben. Demnach wird der auch für den Erstling Kompatible Zusatzinhalt am 5.Oktober für 560 Microsoft Points erscheinen. PC-User erhalten den DLC erneut kostenlos. Neben neuen...

  9. Portal 2 – Valve hatte die Nase voll von Portalen

    Leserbeitrag
    Portal 2 – Valve hatte die Nase voll von Portalen

    Wie Josh Weier und Erik Wolpaw von Valve nun bekannt gaben, wäre es fast dazu gekommen ein Portal 2 ohne Portale zu machen, da man die Nase voll davon hatte: \"Wir hatten einige Dinge ausprobiert mit Mechaniken, über die wir nicht sprechen werden, da wir sie...

  10. Valve – Gabe Newell mit Xbox Live nicht zufrieden

    Leserbeitrag
    Valve – Gabe Newell mit Xbox Live nicht zufrieden

    Plötzlicher Meinungswandel von Valve`s Gabe Newell? In der Vergangenheit kritisierte er ja heftig die PlayStation 3, doch jetzt scheint es so, als würde von ihm nun gegen die Xbox 360 gewettert. So ist Newell mit Xbox Live nicht zufrieden und laut ihm wären Microsoft`s...

  11. Valve – Sichert sich Namensrechte an DOTA 2 und DOTA 3

    Leserbeitrag
    Valve – Sichert sich Namensrechte an DOTA 2 und DOTA 3

    Es wurde bekannt, dass Valve sich die Namensrechte an DOTA 2 und DOTA 3 gesichert hat. Dass das Entwicklerstudio an einem DOTA-Spiel arbeitet, ist schon seit längerer Zeit ein Gerücht. Da die Namenrechte gesichert wurden, lässt sich nun schon fast sicher vermuten...

  12. Half-Life – Valve möchte möglichen Kinofilm lieber selbst produzieren

    Leserbeitrag
    Half-Life – Valve möchte möglichen Kinofilm lieber selbst produzieren

    In einem Interview mit der englischen Webseite pcgamer.com hat Gabe Newell, Chef bei Valve, bekannt gegeben, dass falls ein Kinofilm basierend auf dem erfolgreichen Shooter-Franchise Half-Life geben wird, dann übernimmt Valve selbst die Produktion. Bereits einige...

  13. Valve – Steam auch auf der Xbox 360

    Leserbeitrag
    Valve – Steam auch auf der Xbox 360

    Die Internet-Vertriebsplattform Steam könnte demnächst auch für Xbox 360-Besitzer zugänglich sein, denn Erik Johnson von Entwickler Valve gab gegenüber der Seite CVG zu verstehen, dass man die Plattform gerne auch auf Microsoft´s Konsole anbieten möchte. \"Ja,...

  14. Valve – "PS3 ist unglaublich wichtig für uns"

    Leserbeitrag
    Valve – "PS3 ist unglaublich wichtig für uns"

    Nach der Ankündigung von Portal 2 für die PS3, dürfen sich Sony User wohl auf noch mehr Valve Content für ihre Konsole freuen. Wie Project Manager Erik Johnson in einem Interview sagte, dass man bedauere die PS3 vernachlässigt zu haben. Sie sei dennoch eine wichtige...

  15. Valve – Entschuldigt sich für VAC-Bans – mit L4D2

    Leserbeitrag
    Valve – Entschuldigt sich für VAC-Bans – mit L4D2

    Viele Modern Warfare 2 Spieler wurden in den letzten Wochen anscheinend Grundlos von Steams Cheatschutz VAC permanent gebannt. Nun entschuldigt sich Entwickler Valve in Person von Gründer Gabe Newell für diesen Vorfall. Die Bans traten bei einer Überprüfung einer...

  16. Alien Swarm – Neuer, kostenloser Ko-op-Shooter von Valve

    Leserbeitrag
    Alien Swarm – Neuer, kostenloser Ko-op-Shooter von Valve

    Valve veröffentlichte einen Trailer auf Youtube, der ein taktisches Ko-op-Actionspiel, welches man mit bis zu 4 Spielern aus der Vogelperspektive spielen kann, zeigt. Ihr übernehmt die Rolle der Marineeinheiten und bekämpft - bestenfalls mit Freunden - allerlei...

  17. E3 – Valve spingt ab

    Leserbeitrag
    E3 – Valve spingt ab

    Nach dem Rockstar sich von der E3 getrennt hat, gibt es Gerüchte das Valve die reise auch nicht antreten wird. bis heute hiss es noch das diese Meldung ein Fake ist doch nun hat Valve überraschenderweise die Pressekonferenz auf der E3 abgesagt. Das eist auch da...

  18. E3 2010 – Valve beendet Spekulationen um E3-Ankündigung

    Leserbeitrag 2
    E3 2010 – Valve beendet Spekulationen um E3-Ankündigung

    Seit Tagen gibt es diverse Gerüchte über die Neuankündigung von Valve auf der E3. Gestern hieß es noch, dass es sich um eine Source Engine 2 handeln würde, die von Valve auf der E3 angekündigt werden soll. Doch das raten hat ein Ende, denn Valve gab folgendes bekannt...

  19. Valve – Fallout New Vegas: Steam-Aktivierung ist Pflicht!

    Leserbeitrag
    Valve – Fallout New Vegas: Steam-Aktivierung ist Pflicht!

    Fallout: New Vegas muss selbst als Box Version über Valves Steam aktiviert werden! Nach dem Kauf muss Fallout: New Vegas einmalig über Steam aktiviert werden. Das gab der Entwickler Obsidian bekannt. Eine permanente Internetverbindung ist aber nicht nötig, da man...

  20. Valve – Updates zu Portal und Half Life 2

    Leserbeitrag
    Valve – Updates zu Portal und Half Life 2

    Der Entwickler Valve hat nun neue Updates zu Half Life 2 (einschließlich Episode 1 und Episode 2) und zum Puzzle-Shooter Portal, welcher schon bald einen Nachfolger spendiert bekommt, veröffentlicht. Dabei benötigt das Half Life 2-Update rund 46 Megabyte, während...

  21. Valve – Internet wichtiger als Grafik

    Leserbeitrag
    Valve – Internet wichtiger als Grafik

    Laut dem Geschäftsführer von Valve, Gabe Newell, werde sich in nächster Zeit ein neuer Wettkampf in der Branche entwickeln. Anstatt weiterhin in Sachen Grafik zu konkurrieren, meint er, dass es immer wichtiger sei das Internet gut in ein Spielkonzept mit einzubringen...

  22. Valve – Counterstrike Source Limited Beta

    Leserbeitrag
    Valve – Counterstrike Source Limited Beta

    Valve hat am heutigen 11. Mai eine \"Limited Beta\" von Counterstike Source gelaunched. Die stark limitierten Betaplätze waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Laut Valve wird die Beta nach einiger Zeit als Update für Counterstrike Source erscheinen. Die...

  23. DotA – Valve arbeitet mit IceFrog

    Leserbeitrag
    DotA – Valve arbeitet mit IceFrog

    (Fabian) Zum Anfang eine kleine Erkläre-Runde: DotA ist die Abkürzung für "Defense of the Ancients" und das ist ein Mod für Warcraft 3: The Frozen Throne. Der Editor von Warcraft 3 war so gut, dass sich damit sehr kreativ Minigames erschaffen ließen. IceFrog ist...

  24. Half-Life – Valve verkauft Half-Life Rechte

    Leserbeitrag
    Half-Life – Valve verkauft Half-Life Rechte

    Soeben hat Marketing-Chef Doug Lombardi bekanntgegeben, dass Valve alle Half-Life Rechte im Sommer vergangenen Jahres an Electronic Arts verkauft hat. Gabe Newell begründet dieses Vorgehen damit, dass Valve mit Portal und L4D zwei große Marken aufgebaut hat und...

  25. Portal 2 – Valve: "Bestes Spiel"

    Leserbeitrag
    Portal 2 – Valve: "Bestes Spiel"

    Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass das Entwicklerstudio Valve an einer Portal-Fortsetzung arbeitet. Heute gab das Entwicklerstudio bekannt, dass Portal 2 das beste Spiel der Firmengeschihte sein wird, so der Geschäftsführer Gabe Newell in einem Interview...

  26. Valve – Steam "4.0" nun als Beta verfügbar

    Leserbeitrag
    Valve – Steam "4.0" nun als Beta verfügbar

    Seit nun über 7 Jahren ist Steam verfügbar und fast jeder PC-Besitzer hatte es schonmal auf seinem Rechner. Auch danke schnellerer Internetverbindungen wurde Steam immer beliebter. Denn wer nicht unbedingt eine Spielhülle im Regal stehen haben will, lädt sich das...

  27. Valve – gegen Party Spiele bei Project Natal

    Leserbeitrag
    Valve – gegen Party Spiele bei Project Natal

    Die Entwickler von Valve meldeteten sich bezüglich des Project Natals jetzt zu Wort. Für sie sei es eine gelungene und gute Idee, jedoch hoffe man die Xbox 360 würde nicht wie die Wii von Casual und Party Games überhäuft werden, gab der Valve-Autor Chet Faliszek...

  28. Team Fortess 2 – Valve senkt den Preis

    Leserbeitrag
    Team Fortess 2 – Valve senkt den Preis

    Vor kurzem war ja die News da dass bei den es am Wochenende kostenlos spielbar ist.Dieses mal ist es seit gestern am Wochenende für 9,99 Euro erhältlich.Es wird sicher sein das die Leute es lieber kaufen und nicht probespielen werden.Es garantiert langen Spielspass...

  29. Left 4 Dead 2 – Feier mit Valve und EA in Berlin

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – Feier mit Valve und EA in Berlin

    Vorbesteller des Horror-Shooters Left 4 Dead 2 bekommen am 27. Oktober eine Demo des Spiels. Anlässlich dessen, laden Valve und EA alle Vorbesteller zu einer After-Work-Party in den Blutbunker in Berlin ein! Dort könnt ihr ab 17 Uhr mit Chet Faliszek, einem Valve-Entwickler...

  30. Valve – Gearbox sieht Interessenskonflikt

    Leserbeitrag
    Valve – Gearbox sieht Interessenskonflikt

    Randy Pitchford, der Chef von Valve\'s Partner Gearbox, kritisierte in einem Interview mit MaximumPC die marktbeherrschende Stellung von Valve\'s Vertriebsplatform Steam. Steam spielt mittlerweile auch für andere große Publisher eine wichtige Rolle, wodurch Valve...

  31. Left 4 Dead 2 – Valve Chef wird von einem Fan eingeladen

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – Valve Chef wird von einem Fan eingeladen

    Es ist schon verrückt was man zurzeit so alles zu Left 4 Dead 2 und Valve liest. Erst wird boykottiert, dann werden die Beteiligten ins Studio eingeladen und jetzt kommt ein Fan mal so richtig zu Wort. Der Australier Joe W-A aus Brisbane schaffte es nämlich via...

  32. Valve – …beschäftigt sich nicht mit der PS3?

    Leserbeitrag
    Valve – …beschäftigt sich nicht mit der PS3?

    Leider scheint die PS3 bei Entwickler Valve immer ein Streitthema zu sein. Bis auf Half-Life 2: The Orange Box, die wiederum von einer seperaten Abteilung umgesetzt wurde, wurde seit jeher nichts anderes für Sony\'s Next-Gen-Konsole entwickelt. Laut Valve Boss...

  33. Valve – Neues Facial-Animation-System wird getestet

    Leserbeitrag
    Valve – Neues Facial-Animation-System wird getestet

    Die Präsentation von Half-Life 2 auf der E3 2003 beeindruckte damals Spieler und Fachpresse auf der ganzen Welt. Der Grund dafür war die reale Physik und die realitätsnah wirkenden Charaktere. Als der G-Man, eine Hauptperson des Spiels, im Glanz der Source Engine...

  34. Project Natal – Valve über Microsofts Natal

    Leserbeitrag
    Project Natal – Valve  über Microsofts Natal

    Chet Faliszek von Valve plauderte in einem Interview mit destructoid.com über Microsofts Projekt \"Natal\". So ist Faliszek erst von Projekt überzeugt, wenn er erste Spiele gesehen hat. \"Wir konnten es ausprobieren und es ist tatsächlich wirklich coo. Zum Beispiel...

  35. Valve – Qualität verhindert Piraterie

    Leserbeitrag
    Valve – Qualität verhindert Piraterie

    Nachdem die Kollegen der Seite destructoid.com die Möglichkeit hatten einen Blick auf \"Left 4 Dead 2\" in den Entwicklerhallen von Valve zu ergattern, befragten sie Doug Lombardi bezüglich Softwarepiraterie und Gebrauchtspielhandel. \"Ich denke die meisten Publisher...

  36. Left 4 Dead 2 – Valve bestätigt Spielbare Demo

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – Valve bestätigt Spielbare Demo

    Zu Freuden aller Zombiegemetzelfans bestätigte Valve eine spielbare Demo-Version vor dem Release am 17. November (geplanter Release Termin für Left of Dead 2). Valve wurden große Abzocke und leere Versprechungen unterstellt bezüglich des Ersten Teils des Zombieshooters...

  37. Left 4 Dead 2 – Valve zum kritisierten Nachfolgetitel

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – Valve zum kritisierten Nachfolgetitel

    In einem Interview mit Videogamer und Chet Faliszek von Valve sprach man über den stark kritisierten Nachfolger zu Left 4 Dead 2. Chet Faliszek ist der Meinung, dass man nie alle zufrieden stellen kann. \"Ich habe mal einen Scherz gemacht, dass wir 20 Dollar in...

GIGA Marktplatz