Half-Life - Valve möchte möglichen Kinofilm lieber selbst produzieren

Leserbeitrag
4

In einem Interview mit der englischen Webseite pcgamer.com hat Gabe Newell, Chef bei Valve, bekannt gegeben, dass falls ein Kinofilm basierend auf dem erfolgreichen Shooter-Franchise Half-Life geben wird, dann übernimmt Valve selbst die Produktion. Bereits einige Anfragen aus Hollywood für eine Filmumsetzung sind schon bei den Verantwortlichen von Valve eingegangen. Newell zufolge waren die vorgestellten Stories das Schlimmste gewesen, was er je gelesen hat.

”Als WoW-Spieler würde ich doch lieber das WoW-Team eine Filmumsetzung produzieren sehen, als irgendjemand anderes, oder? Ich mag Sam Raimi wirklich, ich bin schon seit Evil Dead ein großer Fan von ihm, aber ich würde wirklich lieber Blizzard den Film machen sehen. Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden folgendes denken: ’Ok, wir haben die Nase voll und sind genervt von der Art und Weise wie ihr Jungs die Erfahrung von Harry Potter, Half Life oder The Incredibles in Stücke reißt, und ihr solltet da dringend etwas dran ändern!’. Auf diese Schiene sind wir gekommen, nachdem wir Half-Life 1 veröffentlicht haben.”

Den zweiten Teil aus dem Interview findet ihr auf der zweiten Seite.

”Es gab anschließend eine Menge Treffen mit Leuten aus Hollywood. Einige Filmregisseure wollten einen Half-Life-Film machen, und so setzten sie einige Autoren darauf an, mit uns eine Story abzustimmen. Aber ihre Stories waren einfach so etwas von schlecht. Ich meine, um es brutal auszudrücken, wirklich das Schlimmste. Sie haben einfach nicht verstanden, was genau das Spiel zu einem guten Spiel gemacht hat. Oder was den ganzen Franchise für die Leute so interessant gemacht hat. Und an dieser Stelle haben wir uns gedacht: ’Wow, das beste was wir jemals machen können ist es, keinen Film zu machen, oder ihn gleich selbst zu machen.’ Und ich dachte mir nur: ’Ihn selbst machen? Das ist doch unmöglich.’ Aber die Sache mit Team Fortress 2, diese ’Meet The Team’-Kurzfilme, das sind unsere ersten Versuche in diese Richtung gewesen”, so Gabe Newell.

Weitere Themen: Garry's Mod, Audiosurf, Portal 3, Global Offensive Steam, Half Life 3, Counter-Strike Demo, Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz