Valve - Internet wichtiger als Grafik

Leserbeitrag
9

Laut dem Geschäftsführer von Valve, Gabe Newell, werde sich in nächster Zeit ein neuer Wettkampf in der Branche entwickeln. Anstatt weiterhin in Sachen Grafik zu konkurrieren, meint er, dass es immer wichtiger sei das Internet gut in ein Spielkonzept mit einzubringen. Plattformen wie Steam werden dabei wohl eine bedeutende Rolle spielen, denn es sei für die Entwickler nicht nur eine Herausforderung das ´Web 2.0´ zu nutzen. Ebenfalls müsse die Chance genutzt werden durch Mikrotransaktionen in Form von z.B. Ingame-Items den Umsatz der Unternehmen zu erhöhen.

Weitere Themen: Internet, Garry's Mod, Audiosurf, Portal 3, Global Offensive Steam, Half Life 3, Counter-Strike Demo, Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz