Valve - Valve: Die PS3 ist uns zu kompliziert

Leserbeitrag
86

Das die PS3 bei Entwickler Valve eine schwere Position hat, ist bekannt. Geschäftsführer Gabe Newell forderte sogar die Einstampfung der Playstation 3. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Gabe Newell ein ehemaliger Microsoft Mitarbeiter ist. Nun äußerte sich Tom Leonard der Game Designer bei Valve zum Thema:

”Der PC und die 360 sind einfach unkomplizierter. Wir können uns darauf konzentrieren was wir tun wollen, und zwar Spielerlebnisse schaffen statt uns über die obskure Architektur den Kopf zu zerbrechen, die sie mit ihrer Plattform bieten. Ich bin nicht in den 90er Jahren in dieses Geschäft eingestiegen weil ich ein technischer Fetischist bin. Ich bin gekommen weil ich den Spielern Erfahrungen geben will, die ihnen Spaß machen.” So Leonard.

Weitere Themen: PlayStation 3, Garry's Mod, Audiosurf, Portal 3, Global Offensive Steam, Half Life 3, Counter-Strike Demo, Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz