Valve - Woran arbeitet Doug Church?

Jan

Wenn das Ganze wirklich größer ist als die Summe seiner Teile, wird die Summe aus Doug Church und Valve wahrscheinlich eines der großartigsten Feuerwerke werden, das die Videospiel-Welt bisher erlebt hat.

Valve - Woran arbeitet Doug Church?

Valve, das sind diese Leute, die nicht nur Steam auf die Beine gestellt haben, sondern auch für PC-Meilensteine wie Half-Life, Counter-Strike und Portal verantwortlich sind. Auf der anderen Seite steht Doug Church, seines Zeichens Spieleentwickler, der an Spielen wie Ultima, System Shock, Thief und Deus Ex mitgearbeitet hat. Er ist also alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, ebenfalls speziell in der PC-Szene. Und jetzt bringt er sein Können ins Haus Valve, wo er dann hoffentlich nicht wie bei EA irgendwann aufhören muss, an einem Projekt zu arbeiten, weil es “zu ambitioniert” ist.

Die Frage, die bisher allerdings offen ist, ist ganz klar, woran Church arbeitet. Er ist seit einigen Wochen bei Valve, aber bekannt ist bisher noch nichts. Offiziell angekündigt sind bisher nur Poral 2 und Defense of the Ancients 2, von dem das eine schon fast fertig, das andere dagegen nicht so richtig Churchs Schiene ist. Wird es dann vielleicht gar Half-Life 2: Episode 3? Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Weitere Themen: Garry's Mod, Audiosurf, Portal 3, Global Offensive Steam, Half Life 3, Counter-Strike Demo, Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz