Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

Kamal Nicholas
1

Neben WhatsApp gibt es natürlich noch einige andere sehr brauchbare Chat-Dienste, die nicht nur von vielen Leuten genutzt werden, sondern deren Funktionsumfang den von WhatsApp um einiges übersteigt. Zu diesen Alternativen zählt auch die App Viber, die mit der Version 4.0 nun ein großes Update erhalten hat.

Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

Das interessanteste an Viber dürfte definitiv die kostenlose Telefon- und SMS-Funktion sein,  mit der Viber-Nutzer ganz umsonst miteinander kommunizieren können. Hier zuerst einmal die offiziellen Grundfunktionen, die Viber zu bieten hat und wie sie auf der Google Play Store-Seite der App zu finden sind:

Viber2

Mit Viber bleibt ihr immer und überall in Kontakt. Kostenlos. Über 200 Millionen Viber-Nutzer können über WLAN oder 3G weltweit kostenlos telefonieren und SMS, Foto- und Videonachrichten verschicken. Viber ist für zahlreiche Smartphones und unterschiedliche Plattformen erhältlich.

Bei Viber wird eure Rufnummer zur Benutzer-ID. Die Anwendung wird mit der Kontaktliste Eures Mobilgeräts synchronisiert und erkennt automatisch, welche eurer Kontakte Viber nutzen.

  • SMS mit Freunden austauschen
  • Kostenlose Anrufe mit HD-Sound-Qualität
  • Gruppen mit bis zu 100 Teilnehmern
  • Lustige Sticker und Emoticons als Nachrichten verschicken!
  • Fotos, Videos, Sprachnachrichten und Standorte teilen
  • Skizzen und Zeichnungen erstellen und verschicken
  • Nachrichten mit der Schnellantwortfunktion sofort beantworten
  • Betriebssystem-Integration – Fotos und Videos direkt aus der Galerie Ihres Gerätes teilen
  • Speziell auf die native Android-Benutzeroberfläche abgestimmt
  • Push-Benachrichtigungen sorgen dafür, dass Sie keine Anrufe oder Nachrichten verpassen, selbst wenn Viber ausgeschaltet ist
  • Support für Viber-Desktopanwendung auf Windows und Mac
  • Viber ist kostenlos und werbefrei.

Viber1

 

Das neueste Update auf Version 4.0 liefert nun auch eine Unterstützung für Android Tablets, damit ihr auch von diesen Geräten aus chatten, telefonieren undDaten versenden könnt. Dabei ist es kein Problem, wenn ihr euren Viber-Anschluss auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzt.

Zusätzlich gibt es nun die sogenannte “Hold & Talk”-Funktion, mit der ihr direkt Instant Voice Messages aufnehmen und verschicken könnt.

Des Weiteren können nun bis zu 100 Leute an Gruppenkonversationen teilnehmen (viel Spaß), außerdem wurden mehr als 1000 neue Sticker im Sticker Markt hinzugefügt. Daneben gibt es – wie immer bei Updates – einige Verbeserrungen am System und Bugfixes.

Zum Download von und weiteren Infos zu Viber geht es hier entlang:

Viber Messenger
Preis: Free

Ihr interessiert euch für weitere WhatsApp-Alternativen? Dann schaut doch mal hier nach, wir haben da einige zusammengetragen.

Quelle: Viber

Hat dir "Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WhatsApp-Update herunterladen & Messenger aktualisieren, Viber: Free Calls & Messages, Viber fuer Android, Viber

Neue Artikel von GIGA ANDROID