Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Volvo
  4. Alle News zu Volvo

Alle News zu Volvo

  • Volvo macht nach 45 Jahren Schluss: Diese Autos verschwinden für immer
    Simon Stich28.03.2024, 13:30

    In Schweden geht ein Kapitel zu Ende: Nach 45 Jahren treuer Dienste verabschiedet sich Volvo endgültig vom Dieselantrieb. Nachdem Dieselfahrzeuge zwischenzeitlich die Hälfte aller Volvo-Verkäufe weltweit ausmachten, landet das letzte Exemplar nun im Museum.

  • Volvo will größten Nachteil von E-Autos aus der Welt räumen
    Simon Stich03.03.2022, 16:30

    E-Autos ohne Kabel aufladen: Volvo hat in Schweden ein Pilotprojekt in die Wege geleitet, bei dem Elektroautos drahtlos und bequem mit Strom versorgt werden. Auf besonderen Parkplätzen lädt sich das Auto automatisch auf – fast so schnell wie an der Ladesäule, verspricht der Hersteller.

  • So will Volvo eines der größten Probleme von E-Autos lösen
    Felix Gräber23.11.2021, 07:24

    Mit dem Concept Recharge will Volvo seinen E-Autos den entscheidenden Vorteil verpassen. Man geht ein Problem an, das von Gegnern des elektrischen Fahrens oft als Totschlag-Argument hergenommen wird. Volvo will die Emissionen vom ersten Produktionsschritt an minimieren.

  • E-Autos und Akkus: So will Volvo das größte Problem beseitigen
    Simon Stich28.06.2021, 12:59

    Elektroautos werden vor allem wegen ihrer besseren Umweltverträglichkeit gekauft. CO₂ wird während der Fahrt nicht ausgestoßen. Bei der Produktion von E-Autos und Akkus sieht das aber ganz anders aus. Nun hat Volvo angekündigt, auch bei der Produktion auf Klimaneutralität zu setzen.

  • Bei E-Autos geht Volvo einen eigenen Weg – und das könnte funktionieren
    Felix Gräber20.04.2021, 11:36

    Während die Automobilbranche auf die Messe Auto Shanghai blickt, tut sich in Schweden etwas: Volvo hat seine Pläne für eigene Elektroautos konkreter gemacht. Es steht ein Schritt an, der verglichen mit anderen Herstellern ungewöhnlich ist, aber trotzdem funktionieren kann.

Anzeige
Anzeige