Temple Run - Der Film: Warner Bros. plant Kinoumsetzung der App

Martin Maciej
1

Temple Run ist ein kurzweiliges Spiel für Android, iOS und Windows Phone. Wie die meisten Spiele in App-Format bringt auch Temple Run keine große Story mit sich. Das hindert jedoch das gestandene US-amerikanische Filmstudio Warner Bros. nicht daran, einen Temple Run-Film für das Kino produzieren zu wollen.

Temple Run - Der Film: Warner Bros. plant Kinoumsetzung der App

Das Jump'n'Run Temple Run gehört zu den beliebtesten Spielen in den jeweiligen App Stores und hat inzwischen auch einen Nachfolger erhalten. Die Story des Spiels lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Ein Mann läuft vor Monstern weg und muss dabei Fallen und Hindernisse überwinden…

Temple Run Film

Wie Warner Bros.aus diesem Material einen Film auf die Leinwand bringen will? Wir sind gespannt. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Abenteuer-Story im Stile von Indiana Jones handeln. Verantwortlich für den Temple Run-Film soll David Heyman sein, der unter anderem für die Produktion der Harry Potter-Filme zuständig war. Wer sich an das Drehbuch wagen wird, bleibt noch offen. Bleibt zu hoffen, dass Warner Bros. wenigstens nicht plant, den Endlosmodus aus der Temple Run-App mit in den Film zu übernehmen...

Temple Run: Film

Bereits vor kurzen hatten die Independent-Filmer von StopMotionClub eine ähnliche Idee und haben Trailer zu einem fiktiven Temple Run-Film produziert. Mag sich der Trailer noch gut sehen lassen, bleibt uns abzuwarten, wie sich ein Temple Run-Film in Spielfilmlänge schlagen kann.

Filmumsetzungen von Videospielen haben es seit jeher schwer. Nur selten können großartige Spiele auch vor der Kinoleinwand fesseln. Die Zahl der verhunzten Spiele-Verfilmungen ist dafür umso größer, denkt man an diverse Werke von Uwe Boll oder den Super Mario Bros. Film. Temple Run ist nicht das einzige Spiel, dass euch in der nächsten Zeit im Kino erwarten soll. Darüber hinaus sind u. a. Filme zu  Angry Birds, Assassins Creed oder Need For Speed in Planung. Auch in Sachen Kane & Lynch Film gab es jüngst endlich wieder Bewegung.

Temple Run
Entwickler: Imangi Studios
Preis: Free
Temple Run (AppStore Link)
QR-Code
Temple Run
| Preis: Gratis

Quelle: Hollywood Reporter

Hat dir "Temple Run - Der Film: Warner Bros. plant Kinoumsetzung der App" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM