Portabler Massenspeicher: WD My Passport jetzt bis zu 2 TB groß

Holger Eilhard
2

Die Welt der transportablen Festplatten dreht sich immer weiter. Heute stellte Western Digital eine Neuauflage des Modells My Passport vor, welches ab sofort in fünf Farben und in Kapazitäten von 500 GB bis 2 TB verfügbar ist.

Portabler Massenspeicher: WD My Passport jetzt bis zu 2 TB groß

Im Gegensatz zu den großen Brüdern kommen die Laufwerke der My-Passport-Reihe noch klassisch mit Anschlüssen für USB 2.0 und USB 3.0. Thunderbolt oder eine Firewire-Schnittstelle für die schnelle Anbindung an ältere Macs sucht man vergebens.

Für den Betrieb der neuen Laufwerke ist kein Netzteil notwendig, die Stromversorgung gelingt über den USB-Anschluss. Als Software-Paket legt Western Digital noch die Backup-Software SmartWare bei. Das Top-Modell mit 2 TB kostet 239 Euro und soll ab sofort lieferbar sein. Als mögliche Farben stehen Weiß, Schwarz, Silber, Blau und Rot zur Auswahl.

Weitere Themen: My Book Live, My Book Thunderbolt Duo , Western Digital

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });