News zu WhatsApp Inc.

  1. WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe

    Simon Stich
    WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe

    Emojis gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Jetzt gibt es in der Android- und Web-Variante von WhatsApp auch die Möglichkeit, Emojis per Texteingabe zu finden.

  2. WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder

    Simon Stich 3
    WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder

    Sprachnachrichten über WhatsApp sind eigentlich ein alter Hut. Mit dem versteckten Recorder innerhalb der Android-App wird die Aufnahme aber deutlich komfortabler. Der Aufnahmebutton muss nicht dauerhaft gedrückt werden und wir können uns das Gesagte nochmal...

  3. Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Kaan Gürayer
    Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Ein kleiner Haken sorgt für Verwirrung: Offenbar wird WhatsApp die Verwendung des grünen Haken-Emojis bald stark einschränken und nur noch ausgewählten Nutzern erlauben. Die Begründung ist einleuchtend. 

  4. Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    Johann Philipp 1
    Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    WhatsApp hat aktuelle Zahlen zur Nutzung des beliebten Messenger-Dienstes veröffentlicht. Die Konkurrenz und vor allem die SMS haben keine Chance. So viele Nachrichten werden pro Tag verschickt.

  5. Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    Peter Hryciuk 3
    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.

  6. WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Peter Hryciuk 9
    WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger plant, lieben. Ein Leak enthüllt, was bald möglich ist.

  7. Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Stefan Bubeck
    Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Was sind eigentlich Chatbots und welche Vorteile sollen sie uns bringen? Wir haben im Vorfeld des Chatbot Summit 2017 den weltweit anerkannten Experten Yoav Barel befragt. Seine Antworten gehen weit über den technischen Aspekt hinaus und versprechen eine bessere...

  8. Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Stefan Bubeck
    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik...

  9. CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Stefan Bubeck 6
    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.

  10. WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Stefan Bubeck 5
    WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Profilbild, Statuszeile und Onlinestatus sind elementare Bausteine, die fast jeder nutzt und sorgenfrei an WhatsApp weitergibt. Nun hat ein Hacker festgestellt: Das lässt sich spielend leicht abrufen – und zwar massenhaft und von Menschen, die man gar nicht kennt...

  11. So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    Thomas Lumesberger 5
    So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    WhatsApp arbeitet bereits an einem Geschäftsmodell, mit dem der Messenger endlich Geld verdienen kann. Das Ganze soll durch Unternehmen finanziert werden, könnte für uns aber zum Problem werden.

  12. WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Sebastian Trepesch 1
    WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Mit einem Update veröffentlichen die Entwickler von WhatsApp drei neue Möglichkeiten in dem Messenger. Die neueste Version befreit von vergeblichen Versuchen, eine Nachricht bei schlechter Netzabdeckung abzuschicken.