News zu WhatsApp Inc.

  1. Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Stefan Bubeck
    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik...

  2. CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Stefan Bubeck 6
    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.

  3. WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Stefan Bubeck 5
    WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Profilbild, Statuszeile und Onlinestatus sind elementare Bausteine, die fast jeder nutzt und sorgenfrei an WhatsApp weitergibt. Nun hat ein Hacker festgestellt: Das lässt sich spielend leicht abrufen – und zwar massenhaft und von Menschen, die man gar nicht kennt...

  4. So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    Thomas Lumesberger 5
    So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    WhatsApp arbeitet bereits an einem Geschäftsmodell, mit dem der Messenger endlich Geld verdienen kann. Das Ganze soll durch Unternehmen finanziert werden, könnte für uns aber zum Problem werden.

  5. WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Sebastian Trepesch 1
    WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Mit einem Update veröffentlichen die Entwickler von WhatsApp drei neue Möglichkeiten in dem Messenger. Die neueste Version befreit von vergeblichen Versuchen, eine Nachricht bei schlechter Netzabdeckung abzuschicken.

  6. WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird getestet

    Philipp Gombert 1
    WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird getestet

    Die Entwickler hinter WhatsApp arbeiten derzeit stark an der Sicherheit des Messengers. Erst vor Kurzem wurde der Anwendung eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung spendiert, nun soll das nächste Feature folgen. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung befindet sich derzeit...

  7. Skandal: So "leicht" können Fremde euer WhatsApp sehen!

    Tuan Le 2
    Skandal: So "leicht" können Fremde euer WhatsApp sehen!

    Aktuell sorgt eine “skandalöse” Sicherheitslücke in WhatsApp wieder einmal für viel Aufregung. Angeblich können fremde Nutzer “einfach so” bei WhatsApp eure Nachrichten mitlesen, wenn man der aktuellen medialen Berichterstattung Glauben schenkt. Tatsächlich...