Axis: Browser von Yahoo für iPhone und iPad mit Desktop-Anbindung

Florian Matthey
3

Ein Neuzugang auf der Liste der alternativen iOS-Browser kommt von einem prominenten Entwickler: Yahoo hat mit seiner App “Axis” einen eigenen Mobil-Browser veröffentlicht, der durch komfortable Suche und Lesezeichen-Synchronisation überzeugen soll. Bisher gibt es den Browser allerdings noch nicht im deutschen App Store.

Axis: Browser von Yahoo für iPhone und iPad mit Desktop-Anbindung

Mit Yahoo Axis kann der iPhone- oder iPad-Besitzer Yahoos Suchmaschine benutzen, ohne die aktuell aufgerufene Seite zu verlassen. Die Adressleiste dient wie die Omnibar in Google Chrome gleichzeitig als Such-Feld. Nach der Eingabe von Suchanfragen stellt der Browser die Ergebnisse nicht über den ganzen Bildschirm dar, sondern nur in einem Teil – inklusive visueller Vorschau.

Zusätzlich zur Suchfunktion bietet der Browser noch eine direkte Anbindung an Axis-Installationen auf anderen iOS-Geräten sowie an Desktop-Browser: Durch eine Synchronisationsfunktion “weiß” Axis, was sich der Benutzer auf einem anderen Gerät zuletzt angesehen hat, so dass er nahtlos dieselben Seiten wieder findet. Die Anbindung an Desktop-Browser ermöglichen entsprechende Plug-ins. Das Plug-in stattet die Browser auch mit einer entsprechenden Suchleiste aus.

Warum die iOS-App im deutschen App Store noch nicht erhältlich ist, ist unklar. Das Browser-Plug-in lässt sich allerdings auch hierzulande schon installieren.

Weitere Themen: Yahoo Messenger, Yahoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz