YouTube Space: Location, Kosten und Vorteile

Christin Richter

Für kreative Köpfe bietet YouTube in verschiedenen Großstädten der Welt die Möglichkeit, für das nächste YouTube-Video professionelles Equipment zu nutzen. Egal ob Interview oder Crossover-Film: Ihr erhaltet vom kalifornischen Unternehmen Zugang zu Produktions-Ressourcen und könnt euren nächsten Clip produzieren. Was ihr zum YouTube-Studio, dem sogenannten YouTube Space wissen solltet, lest ihr im nachfolgenden Ratgeber.

YouTube Space: Location, Kosten und Vorteile

Ein YouTube-Studio wartet in verschiedenen Städten der Welt auf Videokünstler: Los Angeles, Tokyo, London, New York, São Paulo, Paris, Toronto aber auch in Berlin steht euch ein YouTube Space zur Verfügung. Was euch die App YouTube-Studio bringt, haben wir im Artikel YouTube-Studio: Organisation per Browser und App für euren YouTube-Kanal vorgestellt. Was ihr tun müsst, um den YouTube-Space zu nutzen und was es kostet, lest ihr nachfolgend.

YouTube Studio
Entwickler: Google LLC
Preis: Free
YouTube Studio
Entwickler:
Preis: Free

395.157
YouTube - Top 10 Tipps und Trivia

Die YouTube-Space-Kosten

Für Kurz-Drehs erhaltet ihr einen Tag kostenlosen Zugang zu einem YouTube-Space. Voraussetzungen dafür sind:

  • Ihr müsst älter als 18 Jahre sein.
  • Euer YouTube-Kanal hat mehr als 10.000 Abonnenten.
  • Ihr habt kein Copyright oder betreffende Dienstleistungsbedingungen auf eurem Kanal.
  • Ihr müsst zuerst am Unlock the Space-Kurs (Online-Training) teilnehmen.
  • Dann könnt ihr im Online-Kalender einen Termin reservieren.

Zwölf erstaunliche Zahlen aus der TECH-Welt, Teil 3

YouTube Space - Das wird euch geboten

  • Euch wird Zugang zum Tonstudio (Sound-Stage) und State-of-the-Art-Equipment, also Technik auf dem aktuellen Entwicklungszustand, gewährt.
  • Ihr könnt Sets und Produktionsprogramme vor Ort nutzen.
  • Es gibt verschiedene Weiterbildungsangebote, exklusive Events und Screenings.
  • Ihr könnt neben dem Standard-Zugang zusätzlich auch ein Basis Kamera-Paket buchen, in dem eine und ein Mikrofon enthalten sind.

Wie ihr mit dem CHDK-Canon-Hack mehr aus der Fotokamera holen könnt, haben wir euch an anderer Stelle beschrieben.

Die Adresse des YouTube Space in Deutschland ist:
YouTube Space Berlin @MET Film School
Oberlandstraße 26
Berlin, Germany 12099

YouTube Space: Folgendes ist verboten

  • Nebelmaschinen
  • lebende Tiere
  • Pyrotechnik

Nach vorheriger Genehmigung des YouTube-Space-Teams können Pistolenattrappen, Teilnehmer unter 18 Jahren oder auch besondere Stunts erlaubt werden.

Bildquellen: © YouTube, LLC

Quiz wird geladen
Quiz: Teste dich: Wie gut kennst du diese deutschen YouTuber?
Wie lautet der richtige Name von Gronkh?
Gronkh sollte wohl mittlerweile jedem ein Name sein. Bekannt geworden ist der YouTuber durch seine Minecraft-Let's Plays und hat sich mittlerweile in die Herzen der YouTube-Fans gespielt. Er gehört zu den größten deutschen YouTubern überhaupt, und sein Netzwerk GronkhDE vereint einige der besten Let's Player unseres Landes unter einer Haube.
Hat dir "YouTube Space: Location, Kosten und Vorteile" von Christin Richter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Ratgeber, YouTube Gaming, YouTube, YouTube Unblocker für Firefox, YouTube Unblocker für Opera, YouTube