ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!

von

Die ZDF-Spartenkanäle haben ja in den letzten Jahren durchaus einige sehenswerte Formate hervorgebracht, seien es neoParadise mit Joko und Klaas, Roche & Böhmermann, Pixelmacher oder der elektronische Reporter. Alles nicht das Wahre? Dann schlag ZDFneo deine eigene Fernseh-Show vor.

ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!

Der Sender ruft gerade einen “Viewers’ Contest” aus, bei dem Zuschauer ihr eigenes TV-Format einreichen können. Abgestimmt wird im Netz, und die Gewinner-Sendung wird für ZDFneo produziert. So klingt die Einladung von Joko und Klaas:

Und auch Palina Rojinski steht Pate:

Zum Mitmachen muss man ein höchstens 90-sekündiges Vorstellungsvideo auf dem ZDFneo-Kanal auf YouTube einreichen. Dort wird dann auch über die neuen Sendungen abgestimmt – zwei Vorschläge findet man schon unter “Abstimmen” (wenn ihr mich fragt – das geht noch besser).

Dabei ist den Teilnehmern vollkommen frei Hand gelassen, sei es eine Talkshow, ein inhaltliches Format, eine Serie, eine Game- oder Casting-Show. Bis zum 30.11. können die Ideen eingereicht werden, die Abstimmung läuft bis zum 10.12.

Alle Infos zum Wettbewerb nochmal direkt bei ZDFneo.

Weitere Themen: ZDF


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz