ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!

Peer Göbel
8

Die ZDF-Spartenkanäle haben ja in den letzten Jahren durchaus einige sehenswerte Formate hervorgebracht, seien es neoParadise mit Joko und Klaas, Roche & Böhmermann, Pixelmacher oder der elektronische Reporter. Alles nicht das Wahre? Dann schlag ZDFneo deine eigene Fernseh-Show vor.

ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!

Der Sender ruft gerade einen “Viewers’ Contest” aus, bei dem Zuschauer ihr eigenes TV-Format einreichen können. Abgestimmt wird im Netz, und die Gewinner-Sendung wird für ZDFneo produziert. So klingt die Einladung von Joko und Klaas:

Und auch Palina Rojinski steht Pate:

Zum Mitmachen muss man ein höchstens 90-sekündiges Vorstellungsvideo auf dem ZDFneo-Kanal auf YouTube einreichen. Dort wird dann auch über die neuen Sendungen abgestimmt – zwei Vorschläge findet man schon unter “Abstimmen” (wenn ihr mich fragt – das geht noch besser).

Dabei ist den Teilnehmern vollkommen frei Hand gelassen, sei es eine Talkshow, ein inhaltliches Format, eine Serie, eine Game- oder Casting-Show. Bis zum 30.11. können die Ideen eingereicht werden, die Abstimmung läuft bis zum 10.12.

Alle Infos zum Wettbewerb nochmal direkt bei ZDFneo.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz