Der Bergdoktor: Staffel 11 mit neuem Schauspieler an Bord

Thomas Kolkmann

Wie die Filmproduktionsgesellschaft hinter „Der Bergdoktor“ verkündet hat, wird das beliebte Serien-Remake auch eine elfte Staffel spendiert bekommen. Nun wurde dazu bekannt, das der Cast einen Neuzugang bekommen wird. Alle News, Fakten und Gerüchte zu Der Bergdoktor Staffel 11 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.

Der Bergdoktor: Staffel 11 mit neuem Schauspieler an Bord

Bergdoktor Staffel 11: Christian Kohlund als „böser Onkel“

Wie die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, tritt Christian Kohlund (Das Traumhotel, Der lange Weg des Lukas B.) der Besetzung von Der Bergdoktor in der elfte Staffel bei. Kohlund soll dabei den Onkel von Protagonist Dr. Martin Gruber spielen, der nach zwei Dekaden der Funkstille plötzlich auftaucht. Doch von Familienbande kann überhaupt keine Rede sein, denn Martin macht seinen Onkel für den Tod seines Vaters verantwortlich.

Neben dem Neuzugang soll aber alles wie gehabt ablaufen: Auch in der elften Staffel werden Hans Sigl (Martin Gruber), Heiko Ruprecht (Hans Gruber), Ronja Forcher (Lilli Gruber), Monika Baumgartner (Elisabeth Gruber) und Natalie O’Hara (Susanne Dreiseitl) ihre gewohnten Rollen übernehmen.

Der Bergdoktor: Neue Staffel (11)

Die Dreharbeiten starten im Sommer 2017 und erneut werden sieben Folgen à 90 Minuten produziert. Ein offizielles Erscheinungsdatum ist zwar noch nicht bekannt, wir rechnen jedoch sehr stark damit, dass die ersten Folgen spätestens zu Beginn des neuen Jahres 2018 im TV ausgestrahlt werden.

Regie führen Axel Barth (SOKO Köln, Alarm für Cobra 11) und Oliver Dommenget (SOKO Wismar, Nichts ist mehr wie vorher). Mit Drehbuchautor Philipp Roth (Der ganz große Traum, Schwere Jungs), welcher bereits die vorherigen 65 Episoden des Bergdoktor-Remakes geschrieben hat, wird es also bei Staffel 11 – abseits des Schauspieler-Zuwachses – keine Experimente am Erfolgsrezept der Serie geben.

Der Bergdokotor: Alle Folgen nochmal ansehen

Wer bis zum Beginn der elften Staffel von Der Bergdoktor noch einmal die Lieblingsfolgen ansehen, oder verpasste Staffeln oder Folgen nachholen möchte, kann das auf unterschiedliche Weise bewerkstelligen. Leider sind auch die Folgen von Der Bergdoktor nur für einen limitierten Zeitraum in der Mediathek des ZDF abrufbar. Wer nicht schnell genug war, und sich die Folgen mit MediathekView per ZDF Mediathek Download heruntergeladen oder sie mit dem HDD- oder einem Online-Recorder aufgenommen hat, muss aber trotzdem nicht auf die vorherhigen Folgen verzichten.

So bietet auch der alle 10 vorherigen Staffeln des Bergdokotor-Remakes an. Wer natürlich lieber etwas zum Ins-Regal-Stellen haben möchte, kann sich auch mit den “versorgen”.

Bildquelle: ZDF, Stefanie Leo

Hat dir "Der Bergdoktor: Staffel 11 mit neuem Schauspieler an Bord" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM