SCHULD Staffel 2 kommt mit starker Besetzung - alle Infos zur ZDF-Serie

Kristina Kielblock

Das ZDF produziert eine zweite Staffel der erfolgreichen Serie SCHULD nach Ferdinand von Schirach. Die vier neuen Episoden knüpfen an die erste Staffel SCHULD und die ZDF-Mini-Serie Verbrechen an und Produzent Oliver Berben hat sich die Aufgabe gestellt, mit SCHULD 2 noch emotionaler, größer und besser zu werden. Infos zum hochkarätigen Cast rund um Moritz Bleibtreu & den neuen Episoden lest ihr hier.

392
Schuld nach Ferdinand von Schirach - ZDF

Ein Sendetermin steht leider noch nicht fest, aber Moritz Bleibtreu steht in Portugal und Berlin bereits als Friedrich Kronberg vor der Kamera. Die Serie adaptiert die Kurzgeschichten des Bestsellerautoren und Strafverteidigers Ferdinand von Schirach, die Regie führt der Finne Hannu Salonen, der beispielsweise auch für die Inszenierung von Die Hebamme II verantwortlich zeichnete. An den Drehbüchern zu SCHULD arbeiteten die Autoren Nina Grosse, André Georgi, Annika Tepelmann und Niels Holle. Produzenten bleiben nach wie vor Jan Ehlert und Oliver Berben, der Sohn der Schauspielerin Iris Berben, die auch Teil des Cast der neuen vier Episoden ist.

Die Bücher von Ferdinand von Schirach: Verbrechen & Schuld – die Kurzgeschichten

Für alle, die auch gerne lesen, kommen vielleicht die originalen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach als Lektüre zwischen den Staffeln in Frage. Der Mann hat es in seinem Berufsleben ständig mit Menschen zu tun, die extreme Dinge getan oder erlebt haben, Unschuldige genau wie Schwerstkriminelle. Ein Quell der ungeheuerlichen Geschichten, die von Schirach lakonisch, aber ganz und gar nicht emotionslos erzählt. Der Autor wurde 1964 geboren, lebt und arbeitet in Berlin und seine Bücher sind in mehr als 30 Ländern erschienen. Er bekam mehrere Literatur-Preise, sein letzter Roman stammt aus dem Jahr 2013: . Die ZDF-Serien basieren auf Sammlungen von Kurzgeschichten:

SCHULD Staffel 2: Sendetermin noch unbekannt – Cast & Episoden

Auch der Cast der zweiten Staffel SCHULD kann sich sehen lassen, denn das Ensemble ist angefüllt mit großen Namen deutscher Schauspielkunst: Iris Berben, Jürgen Vogel, Josefine Preuß, Lars Eidinger, Ruby O. Fee, Marcus Mittermeier, Natalia Belitski, Louis Hofmann, Jürgen Maurer, Martin Brambach, Tom Wlaschiha, Samuel Schneider und natürlich Moritz Bleibtreu als Anwalt Friedrich Kronberg.

Entstehen werden insgesamt vier neue Episoden:

  • Anatomie: Ein entsetzlicher Fund in einem Kofferraum macht aus einem Opfer einen potenziellen Täter.
  • Kinder: Unschuldsvermutung und kindliche Unschuld in der direkten Gegenüberstellung.
  • Familie: Zwei Halbbrüder befassen sich mit der Frage, ob man als Verbrecher geboren wird.
  • Das Cello: Ist alles, was aus Liebe getan wird, jenseits von Gut und Böse?

Sobald uns Informationen zu den Sendeterminen vorliegen, werden wir den Artikel natürlich entsprechend updaten.

 Bilder: © ZDF / Julia Terjung

Weitere Themen: ZDF Live Stream, Moritz Bleibtreu, ZDF

Neue Artikel von GIGA FILM