Erstes Quad-Core-Tablet von ZTE

Jens Herforth
2

Das ZTE Blade und ZTE Skate sind bei uns unter BASE Lutea 1 und 2 bekannt. ZTE hat jetzt mit dem T98 das erste Quad-Core-Tablet mit Nvidia’s Tegra 3 veröffentlicht.

Erstes Quad-Core-Tablet von ZTE

Die PT/Expo Comm in China hat es enthüllt. Das erste 7 Zoll Honeycomb-Tablet mit einem Tegra 3 Kal-El Quad-Core. Wie sieht es aus? Was wird es bieten können? Kann ZTE die Ressourcen der kraftvollen NVIDIA CPU bündeln oder geht die Power verloren?

Die Specs sind nicht zu verachten. Der Tegra 3 wurde zwar auf 1,3 GHz runtergetaktet aber 1 GB RAM, 1280 x 800 Pixel Auflösung und 16 GB interner Speicher sollten größtenteils den Userwünschen entsprechen. Ein 4.000 mAh Akku, 11,5 mm “dick” und ein 3G-Modul lassen den ersten Eindruck anständig erscheinen.

Wenn jetzt noch der Preis und die Verarbeitung stimmen, könnte das Tablet schon interessant werden. Ob Base mit dem neuen Tablet auch den deutschen Markt beliefern wird? Ich bin gespannt.

Weitere Themen: Tablet, ZTE Axon 7, ZTE Nubia Z9, ZTE Grand X IN, ZTE Grand Memo, ZTE Grand S, ZTE Nubia Z5 , ZTE Grand X LTE (T82) , ZTE

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });