ZTE Nubia Z9: Beinahe rahmenloses Smartphone neben iPhone 6 abgelichtet

Rafael Thiel
3

Das ZTE Nubia Z9 spukt seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche und hat sich bereits mehrmals ablichten lassen. Jetzt sind weitere Bilder aufgetaucht, auf denen das beinahe randlose Smartphone unter anderem neben einem iPhone 6 zu sehen ist.

ZTE Nubia Z9: Beinahe rahmenloses Smartphone neben iPhone 6 abgelichtet

Im November letzten Jahres bekamen wir bereits Bilder zu Gesicht, die angeblich das ZTE Nubia Z9 zeigten. Das kommende Flaggschiffmodell von ZTE, das das Nubia Z7 ablösen wird, soll am 26. März vorgestellt werden. Der Hersteller hat bereits entsprechende Einladungen verschickt – so kurz vor der offiziellen Enthüllung neigen Details nebst Fotos nicht selten ans Tageslicht zu geraten, so wie auch in diesem Fall.

zte-nubia-z0-front

Das Verhältnis von Display zu Gehäuse des ZTE Nubia Z9 ist durchaus beeindruckend. Die Bilder bestätigen die äußerst schmalen seitlichen Ränder des Bildschirms, der möglicherweise 5,2 Zoll in der Diagonale messen soll. Es scheint zudem, als sei es dem Hersteller gelungen, das Gehäuse im Entwicklungsprozess noch schmaler zu gestalten: In früheren Leaks präsentierte sich der obere Rand korpulenter. Sofern der Leak keine Fälschung war, handelte es sich damals also um einen frühen Prototypen. Das Smartphone soll ferner von Aluminium ummantelt sein und unterhalb der Kamera einen Fingerabdrucksensor beherbergen. Im Vergleich zum iPhone 6 wirkt das ZTE Nubia Z9 marginal höher – das Apple-Gerät misst 6,9 Millimeter in der Tiefe.

zte-nubia-z9-vs-iphone-6

Dank eines Benchmarks ist mittlerweile bekannt, dass das Nubia Z9 mit einem Full HD-Display, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher bestückt sein wird. Überdies wird es offenbar Qualcomms Snapdragon 810-Prozessor und eine 16 MP-Hauptkamera an Bord haben. Es wird ferner erwartet, dass es mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet ist.

Quelle: MyDrivers, G4Games via Phone Arena

Weitere Themen: ZTE Nubia Z17, ZTE Blade V8 Lite, ZTE Blade V8 Mini, ZTE Axon 7, ZTE Nubia Z9, ZTE Grand X IN, ZTE Grand Memo, ZTE Grand S, ZTE Nubia Z5 , ZTE

Neue Artikel von GIGA ANDROID