ZTE U956: 5-Zoll-Androide mit Quad-Core-CPU für kleines Geld

Den Preis des ZTE U956, eines Androiden mit 5-Zoll-HD-Display und Quad-Core-CPU, kann man getrost als heiß bezeichnen: Umgerechnet 180 Euro wird das Smartlet/Phablet aktuellen Informationen zufolge kosten, allerdings in China. Da kann man sich doch fast überlegen das Riesen-Smartphone zu importieren.

ZTE U956: 5-Zoll-Androide mit Quad-Core-CPU für kleines Geld

Aber wer weiß, vielleicht bringt ZTE das „Billig-Note“ ja auch in Deutschland auf den Markt – Informationen diesbezüglich gibt es allerdings bisher nicht. Neben dem schon erwähnten 5-Zoll-Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst und dem Quad-Core-Prozessor (MediaTek MT6589) besitzt das ZTE U956 noch eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Weitere technische Daten sind bisher nicht bekannt, wobei man auch die erwähnten Specs vorerst mit Vorsicht behandeln sollte – so wirklich offiziell sind diese bislang nicht.

ZTE U956

Wer sich für einen günstigen „Über 5 Zoll“-Androiden interessiert, der sollte sich eventuell einfach mal das Simvalley SPX 12 genauer anschauen. Ich habe seit gestern mein Testgerät und bin bisher sehr angetan von dem Riesen-Smartphone. Die Dual-Core-CPU bietet in Verbindung mit einem Gigabyte RAM eine sehr gute Performance (Shadowgun läuft beispielsweise absolut flüssig und ohne die kleinsten Ruckler), aber auch das IPS-Display – trotz „nur“ qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixel – kann sich sehen lassen.

Quelle: tabtech.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ZTE Grand X IN, ZTE Grand Memo, ZTE Grand S, ZTE Nubia Z5 , ZTE Grand X LTE (T82) , ZTE

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz