ZTE Smartwatch soll im kommenden Jahr vorgestellt werden

Kamal Nicholas

Das chinesische Unternehmen ZTE dürfte den meisten von euch mittlerweile ein begriff sein. Bekannt ist das Unternehmen bei uns vor allem durch seine sehr günstigen Smartphones . Nun will das Unternehmen auch in den Smartwatch-Bereich einsteigen und kündigt für nächstes Jahr ein erstes solches „Wearable“ an.

ZTE Smartwatch soll im kommenden Jahr vorgestellt werden

Nicht nur Sony, Samsung oder Qualcomm machen mit Smartwatches aufmerksam, auch ZTE wird im ersten Quartal 2014 eine solche intelligente Uhr vorstellen, die dann ab dem zweiten Quartal verfügbar sei soll.

Einen Namen gibt es für ZTEs Smartwatch bisher noch nicht und auch in Sachen Funktionalität gibt es bisher wenig zu sagen. Soviel sei aber sicher: Wie auch Samsungs Galaxy Gear wird die ZTE Smartwatch nur in Kombination mit einem Smartphone ihr volles Potential entfalten können.

Wie auch bei Smartphones wird ZTE sicherlich auch bei der eigenen Uhr auf ein günstigeres Angebot setzen, als dies bei der Konkurrenz der Fall ist.

Im Interview mit dem Wall Street Journal erzählt ZTEs Marketing Chef außerdem, dass auch weitere tragbare Smart Devices in Zukunft nicht ausgeschlossen sein. So könnte es dann irgendwann auch noch Smart Glasses oder vielleicht sogar Smart Shoes geben.

Quelle: The Wall Street Journal via Caschy

Weitere Themen: ZTE Nubia Z17, ZTE Blade V8 Lite, ZTE Blade V8 Mini, ZTE Axon 7, ZTE Nubia Z9, ZTE Grand X IN, ZTE Grand Memo, ZTE Grand S, ZTE Nubia Z5 , ZTE

Neue Artikel von GIGA ANDROID